|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spiegel verstärken
MOIN ich hab da eien frage und zwar was muss ich machen damit mein boor 100 ps aushält also jetzt sind 75 dran wie vertärkt man den dann das da halt mehr ran geht?
MFG |
|
||||
|
||||
Ich glaube das wird hier nicht zielführend enden.
Ich hole schon mal Bier und Popcorn.
|
||||
|
||||
9783411046508
|
|
|||
|
|||
Um welches Boot handelt es sich?
|
|
||||
|
||||
Hallo Meister ?
schau mal, das könnte interessant für Dich sein https://www.boote-forum.de/showthrea...t=58878&page=3 Gruß Bernd
|
|||
|
|||
es handel sich um ein sportboot von 3.90 m und 140 breite mehr kann ich dazu nicht sagen
|
|
|||
|
|||
Fletcher 13 oder Hille Supersport 129
Meister, bitte überprüfe mal Deine Rechtschreibung. Ob alt oder neu ist mir egal. Wenn in einem Satz jedoch mehr als 5 Fehler sind, macht das Lesen keinen Spaß. 100 PS an so einem lütten Boot ist schon krass- das bekommst Du doch niemlas versichert- oder?
|
||||
|
||||
in aller Regel sind solche Boote für um die 50 PS gedacht, für viel mehr Gewicht reicht der Auftrieb nicht
wenn du da richtig Stabilität rein bringen möchtest, sollte man ein Platte oder mehrere von außen an das Boot laminieren, so sollten sich die Kräfte am besten auf die ganze Fläche verteilen
|
||||
|
||||
Mach mal ein paar Bilder von deinem Projekt. Ist der aktuelle Spiegel trocken und stabil?
Wer ist der Hersteller von deinem Boot?
|
||||
|
||||
Habe hier auch ein Beiboot mit ähnlicher Größe.
Da trau ich mich nicht mal 10 PS dran zu machen ..... mit 100 PS würde das Teil fliegen. Spaß ohne, in dieser Bootsgröße sind 100 PS ganz sicherlich überdimensioniert und nicht nur der Spiegel würde unter der Kraft und dem Gewicht sehr schnell leiden. Resultat Risse im GFK. Ich würde abraten.
|
||||
|
||||
oder ein Überschlag rückwärts, oder der Motor überholt irgendwann mal das Boot
|
||||
|
||||
Warum macht man sich immer zuerst Sorgen um die Kräfte die sich verteilen sollen???
Als erstes sollte man sich doch Gedanken über die Eigenschaften der Fahrbarkeit machen?
|
||||
|
||||
Ich möchte auf dem Wasser keinem mit so einem Boot begegnen, ...
Nach so einer Präsentation hier sowieso nicht. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Der Meister ist nicht zufällig mit dem Typen, der mit nem Vieser Moskito und 110PS unterwegs war verwandt oder?
https://youtu.be/ur3TE0i9lng So ein Boot ist ca. 2,8m lang und wiegt unverbastelt ca.60 Kg.
|
||||
|
||||
Ich mach mir Gedanken bei dem Motorgrwicht. An meinem Boot hängt ein 25 ps Motor der 75 kg wiegt viel mehr Gewicht wollte ich da nicht dranhängen. Mein restaurierter Spiegel ist gut 40 mm dick und würde ein bedeutend stärkeren Motor vertragen. Aber die 40 kmh die es fährt reichen mir persönlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Rettungs-Hubschrauber ist bei 1:06 schon in Bereitschaft.
|
|||
|
|||
Warum macht man sowas?
@Meister: Guck mal im Forum nach "Spiegel restaurieren". Da siehst du, wie man sowas grundsätzlich macht und findest sicherlich Anregungen für dein Projekt. Und dann laminiere du lieber ein paar Lagen mehr. Sicher ist sicher ;)
|
||||
|
||||
Auf 33Seiten kann man hier alles zum Thema durchlesen.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15142
|
||||
|
||||
Bevor man sich hinterher bloß ärgert über das miese Fahrverhalten,ein Jetski macht da m.M. nach mehr Spaß.Die gibt es auch mit mehr als 300Ps.
|
|||
|
|||
oder halt anders ich fahre jetzt ca 85 kmh wie kann ich mehr geschwindigkeit rasusholen?
|
|
|||
|
|||
kann leider immoment keine bilder machen aber ja er ist trocken und stabil wurde erst diese jahr vom bootsbauer gemacht aber da lass ich das nicht mehr machen nun will ich es selber machen er meinte das da aufjedenfall 150 ps rann können aber der spiegel verstätkt werden muss
|
|
||||
|
||||
Erzähl doch erst mal um welches Boot es sich hier handelt oder habe ich das verpasst?
|
||||
|
||||
Zitat:
ein alter 50 PS 2 Takter von Yamaha wie ich ihn an der Vieser Bora hatte wiegt nur 80 KG ist also kaum schwerer
|
||||
|
||||
.....Spiegel lassen wie er ist. Stabile Bodenbretter rein + verschrauben. Fundament auf Bodenbretter, Motor ab 150 PS auf Fundament. Kleinigkeiten (Welle, Wellenlagerbock, Ruder) danach: fertig.
ach ja: Kiste um Motor und Tisch drauf. Geändert von Federball (14.11.2017 um 20:28 Uhr) Grund: Kiste |
|
||||
|
||||
Mal unabhängig vom Permanentregelverstoß ,
zu einem Nachfolger reicht es def. noch lange nicht...
|