|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury F20 ELPT
Hallo,
ich möchte meinen gut erhaltenen Trainer II bissel updaten, dass heißt alte Seilzuglenkung raus und Teleflex ein, Yamaha 25NMO 2 Takt weg (obwohl er super schnurrt und mich noch nie verlassen hat) und wollte mir nen neuen Mercury F20 ELPT dranhängen (20PS wegen Revier Geiseltalsee und Saale). Ich habe mit fabrikneuen Motoren keine Erfahrung, muss man beim Auspacken, anbauen, erste Inbetriebnahme etc. was besonderes beachten? Außer Betriebsanleitung zu studieren. Wollte natürlich günstig irgendwo bestellen, am besten Online. Mein Händler vor Ort würde ihn mir für bissel mehr Geld auch beschaffen und montieren. Hat jemand nen Guten rat wie man am besten vorgeht? Danke schon mal im Voraus Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
da wirst du bestimmt deinem alten 2 Takter noch nachweinen von der Leistung her, der 4 Takter ist auch locker doppelt so schwer
|
||||
|
||||
Warte noch mit dem bestellen des Motors. Von Mercury kommt im Frühjahr das neue Modell auf dem Markt: F 20 ELPT EFI (leichter und Einspritzung). Preise bleiben gleich.
|
|
|||
|
|||
Ja das glaub ich gerne, aber kann man wenig machen wenn es das Gesetz so will......
|
|
||||
|
||||
Wenn Du einen Motor zugesandt bekommst ist der betriebsfertig gestellt.
D.H. die Öle sind nach Herstellervorgabe (hoffentlich) eingefüllt und der Probelauf und ggfl. Korrektur im z.B. Wasserfass ist durchgeführt. Insofern kannst Du den Motor montieren und den bei jedem Vertragshändler warten lassen. Die Wartung machen die immer gerne, auch wenn der Motor da nicht gekauft wurde - bringt nettes Geld für wenig Arbeit Gruss
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als ich vor 6 Jahren bei einen Renommierten Händler einen neuen Mercury gekauft habe , konnte ich den Motor noch original verpackt in der Schachtel mitnehmen. Das Motoröl musste ich selbst einfüllen, war aber dabei. Alles andere lass ich in der Bedienungsanleitung nach.
Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung Geändert von Anker (17.11.2017 um 22:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir mal die Betriebsanleitung geladen und erstmal grob überflogen. Ist, denk ich mal alles verständlich beschrieben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das kann gut sein aber ich denke heute macht das keiner mehr, weil die mit der Garantie in Haftung stehen. Aber das mit dem Händler telefonisch abzuklären schadet nicht. Gruss |
|
|