|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kunstleder Polster auffrischen mit Lackspray?
Hallo,
ich habe auf meinen weiß-beigen Kunstlederpolstern bräunliche Flecken, die ich nicht mehr rausbekomme. Ich habe gehört, man könnte das Polster über lackieren mit speziellen Lacksprays. Hat das schon mal jemand gemacht? Funktioniert das gut? Wie ist es mit der Abriebsicherheit? Welche Produkte sind zu empfehlen? Danke und schönes WE Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Ja, habe damit gearbeitet: https://www.foliatec.com/shop/lacke-...ke-und-sprays/
Mit durchaus beachtlichem Ergebnis. Für partielle Anwendungen würde ich das aber nicht empfehlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Das Foliatec-Zeugs kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen.
Nur mit dem Reinweiß muss man leben können, Cremeweiß gibt´s leider nicht... |
|
||||
|
||||
Hab mir das Zeug gerade auch bestellt.
Bin ja gespannt wie meine Sitze nach der Behandlung dann aussehen. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Empfehlt Ihr lieber ein Reinigungsversuch oder sollte maneinfach gleich alles neu "lackieren"?
|
|
||||
|
||||
Ich würd immer erst Reinigen probieren... außerdem muß für das Foliatec-Zeugs das Leder auch grundgereinigt werden, dann sieht man ja wie´s ist...
|
|
|||
|
|||
Ich halte nach einigen kleinen versuchen recht viel vom Lackieren der Polster. Vor allem kannst Du es nach einigen Jahren Wiederholen falls nötig.
Falls Dich die Farbpalette von Foliatec zu stark einschränkt, schau mal zum Lederfuzzy- Da gibt es Spraydosen in allen RAL Farben. |
|
|||
|
|||
Hätt ich mir eig denken können, dass man es vor dem Lackieren reinigen muss ^^
Dann schau ich mal wie es wird, hoffe das Lackieren ist nicht allzu "schwer" wenn es doch sein muss. Danke euch! |
|
||||
|
||||
Ich hoffe das verlinken zu einem anderen Forum ist erlaubt.
Im Schlauchbootforum hat Rotti (ist auch in diesem Forum vertreten) seine Polster vom Zar gestrichen. Vielleicht hilft dir ja seine Erfahrungen weiter: http://schlauchboot-online.at/showthread.php?t=35602 .