![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
guten Tag zusammen
Der Getriebeölkühler bei meinem TAMD40B ist undicht. Der Originalersatz kostet knapp 1000€ (Teile Nummer 826937). Gebraucht habe ich bis jetzt nichts gefunden ![]() Ich überlege nun, ein Ersatzprodukt zu nehmen, habe aber nicht herausgefunden welche Leistung der Wärmetaucher bringen muss (Öltemperatur, Wärmeleistung, Durchflussmenge). Weiss jemand wo ich das herausfinden kann, oder hat schon mal jemand ein Ersatzprodukt installiert? Dankeschön welte |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Bei den Preisen für das Ersatzrohrbündel kann man den Wärmetauscher mal zu einen Kühlereparaturdienst bringen,ich selber würde mal sehen ob da was dicht zu löten ist oder ein komplettes Rohrbündel nachfertigen.Zumindest erst mal abdrücken das Rohrbündel,bei der Wärmetauscherkonstruktion reicht es auch wenn einer der O-Ringe etwas durchlässt. gruss hein
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo TAMD40B Tuning | Stevo | Allgemeines zum Boot | 9 | 08.04.2016 13:51 |
Wärmetauscher Volvo Penta AQ 170A | Junior1wolf | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.05.2011 21:52 |
Wärmetauscher kaputt, ersatz durch Plattenwärmetauscher? | Diesel_Wiesel | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 10.09.2009 17:56 |
Ersatz Wärmetauscher für OM 615 | Ostseeaal | Technik-Talk | 4 | 11.09.2004 23:25 |
Wärmetauscher bei Volvo Penta Diesel 200 PS tauschen. | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 28.03.2003 19:16 |