|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsmotor läuft nicht richtig
Hallo, ich kenn mich in Foren leider nicht so aus und hoffe, dass ich nicht all zuviel falsch mache .
Der Motor um den es geht: Honda Typ: BF 15 AMSDS Motor-Nr: 1208350 Geräte-Nr: 1203793BF15AMSDS PS: 15 gekauft im Jahr 1993 Der Motor läuft einfach nicht richtig. Wenn man fährt, setzt der Motor aus - fährt nur langsamer - irgendwann pegelt sich das wieder ein. Wenn man dann nach einer Pause losfahren will, dann klopft es ganz komisch und man muss langsam schalten und dann pegelt er sich ebenfalls wieder ein. Hat vielleicht jemand Tipps? - Könnte es an der Wasserpumpe liegen? Kann man den Schlauch problemlos entfernen und reinigen? Kann mir jemand sagen, wo ich Bilder hiervon finden könnte? Oder bekommt man die Flügelschraube auseinander gebaut ohne die Dichtungen zu beschädigen? Für jede Art von Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar. Grüße |
|
||||
|
||||
Das werden die Düsen im Vergaser sein.
Ist ein Problem durch den gepanschten Sprit mit Ethanol. Lässt man den Sprit zu lange in den Vergasern, fängt er an zu gammeln. Beim Auto kein Problem, aber keiner an an und Bootsfahrer gedacht. Wasserpumpe nur, wenn er es macht sobald er warm ist. LG Martin |
|
||||
|
||||
reinige mal den Vergaser und tausche mal den Filter, dann sollte der Motor wieder laufen
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Tipps.
Den Filter habe ich bereits getauscht. Der Fehler tritt wirklich erst auf wenn er warm ist - also doch die Wasserpumpe? - Weis jemand, wo ich Bilder (oder einen Bauplan) einer Wasserpumpe her bekomme, damit ich weis, welche Teile ich wie problemlos lösen kann... Vielen lieben Dank nochmal |
|
||||
|
||||
Zitat: