boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2018, 21:18
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard Spalt zwischen Coupler und Bellhousing

Abend zusammen!

Mir ist am Samstag -mal wieder - was ganz blödes passiert. Ich schraub am Boot rum und plötzlich fällt mir dieser Aufsatz zwischen Antrieb und Motor:





Ich machte mich natürlich gleich auf die Suche aber zunächst erfolglos. Hatte einfach nicht die richtigen Utenslilien dabei. Hab dann am Samstag abend mal bei Google und Youtube versucht raus zu finden ob das Teil zwischen Coupler und Glocke rein gefallen sein könnte und schlimmstenfalls direkt am Zahnkranz liegt.

Ergebnis: Zwei schlaflose Nächte!


Ich fand natürlch nicht wirklich was zu meinem Motor (Merc 6.2 - ECT -Bj 2016 oder 2017) aber meine Glocke sieht in etwa so aus:



War dann heute morgen gleich am Boot, mit ein paar flexiblen Drähten und ein paar Magneten und hab gesucht und gestochert. Hab das Teil dann auch gefunden. Es lag unkritisch oben am Transom versteckt.

ABER: Ich hatte schon den Eindruck, dass ich mit dem Draht bis in die Glocke kam. Man kann ja nix wirklich sehen und kommt kaum irgenwo richtig ran. Aber ich war schon verschreckt. Denn unter dem Coupler ist es wie in einer Auffanwanne. Alles was da rein fällt rutscht früher oder später ein Stück Richtung Bug und ich hatte das Gefühl, es fällt dann in die Glocke.

Ist das so?
Und kann mir jemand sagen wo ich für meinen Mec 6.2 - ECT - Bj 16 oder 17 entsprechende Explosionszeichnungen finde?
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.01.2018, 21:35
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

ich würde mir da weiter keine Gedanken drüber machen, der Bit landet irgend wann unten und richtet da keinerlei Schaden an, wenn du vorne unter dem Motor ein Abdeckblech wie der z.B. der 3.0 Liter hast, würde ich das Abdeckblech schon mal abbauen, dann landet der Bit irgendwann in der Bilge,
es besteht zwar die theoretische Gefahr das der Bit zwischen Anlasser und Schwungrad kommt, aber dafür den Motor ausbauen, wenn er schon eingebaut ist macht keinen richtigen Spaß
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.01.2018, 06:56
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zum Thema kann ich nix sagen, ich habe aber seit geraumer Zeit eine 15 EUR USB-Kamera mit 8 mm Durchmesser und 5 Meter Kabel inkl. lED Beleuchtung in meiner Werkzeug bzw. Laptop Tasche. Die Zusammen mit Blumendraht oder nem Besenstiel überall hinkommt und super Bilder und Videos liefert...

Kostet fast nix, und hilft mir ständig!


Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bellhousing Gewinde nuggi Technik-Talk 1 19.03.2022 21:11
Spalt an Sandwich Decke Übergang Decke Innen zum Deck pingupingu Restaurationen 1 18.08.2014 16:31
Spalt Propeller / Anode AQ 270 Karlheinz Motoren und Antriebstechnik 12 03.02.2014 17:13
Benötige Tipps wie so ein Spalt richtig geschlossen wird BurkhardStegmayer Restaurationen 6 10.09.2012 20:33
Schaltzugschraube im Bellhousing fest! Was jetzt?? Robx Motoren und Antriebstechnik 1 31.07.2009 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.