![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte mir für mein Sportboot (Prins open) einen Kartenplotter/Fishfinder zulegen. Mein Bootsrevier liegt ausschließlich in Kroatien und das Budget so bei 500,- bis 600,- € Folgenden Funktionen sind für mich wichtig. Display sollte nicht zu klein sein Navigation nach Wegepunkten Fahrtstrecke aufzeichnen Geschwindigkeitsanzeige Wassertiefe Wasser Temperatur ggf. Ankeralarm (muss aber nicht unbedingt sein) Habe die letzten Wochen schon fleißig das Internet bemüht und lande immer wieder bei einem Lowrance Hook 5. Hat jemand mit dem Gerät Erfahrung bzw. könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen? Ich hoffe jetzt mal auf die geballte Ladung Wissen in diesem Forum und wäre über eine Hilfestellung sehr glücklich. Liebe Grüße, Robert |
|
|||
|
|||
![]()
Robert,
ich habe ein GO7 XSE mit TotalScan Transducer. Auf dem GO7 läuft eine Navionics Karte . Alles zusammen hängt im N2K Netzwerk mit diversen Sensoren , die mir dann auch u.a. die Motordaten..Spritverbrauch ...Luftdruck.etc und andere Daten auf dem GO7 anzeigen. VG Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
ich hatte am alten Boot das Lowrance HDS-5 drauf. Ist im Prinzip gleich wie das Hook 5 nur kann es mehr. Ist dafür auch teurer. Ich war immer sehr zufrieden damit und habe mir jetzt für das neue Boot wieder ein Lowrance HDS-7 gekauft. Die Bildschirmgröße vom 5er ist ausreichend, man kann die Karte gut erkennen und Werte ablesen. Größer ist natürlich immer besser. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Das Hook 5 ist für den Preis sicher OK
![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir das Hook 4 geholt da mir das Hook 5 vom Display auch nicht größer vorkam... gerade wenn man einen Splitscreen nutzt
|
|||
|
|||
![]()
Hi Robert,
deine Anforderungen passen genau auf die Garmin Striker-Serie... da bekommst Du für Dein Budget aber mehrere ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Garmin ist auch eine gute Wahl wenn das Fischen nicht vorrangig ist oder wird.
![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lowrance ELITE-5m GPS/Kartenplotter/Fishfinder | Chrischon | Allgemeines zum Boot | 0 | 22.05.2013 12:20 |
Fishfinder/Kartenplotter-Emphelungen Tipps | chrischan | Technik-Talk | 4 | 01.03.2013 09:34 |
Welches Kombigerät GPS Kartenplotter / Fishfinder ? | Küstenflieger | Technik-Talk | 12 | 24.01.2013 05:29 |
Kartenplotter Fishfinder | koeltzy | Allgemeines zum Boot | 12 | 19.03.2012 16:37 |
GPS Kartenplotter Echolot Fishfinder von Lowrance oder Garmin | heikocoke | Technik-Talk | 1 | 15.02.2011 23:52 |