![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, ich habe eine Trackvison 4 von KVH.
Diese soll auf unseren Geräteträger ( Sealine 310 Fly) Hat hier jemand so einen Dom auf dem Bügel befestigt? Wenn ja wie. Es gibt verschiedene Halter und Vorrichtungen. Hat sich jemand selbst etwas passendes gebaut? Die Firma Nord West Funk bietet da passende Halterungen an. Jedoch zwischen 300 und 600 Euro. Eventuell hat ja noch jemand eine Idee. Liebe Grüße Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Hier sind die verschiedenen Halterungen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht helfen Dir ja die Bilder meiner Montage der neuen KVH als Ideenträger.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir haben unsere KVH Trac Vision auf unserer Sealine Fly ganz hinten links neben dem Niedergang direkt auf das Oberdeck montiert, damit sie in Frankreich bei horizontal fixiertem Geräteträger ohne Demontage und bei voller Funktion unter den Brücken her passt. (Durchfahrtshöhe bei montierter Trac Vision 3,35 m) Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau so ist meine Idee. Sehr schön gelöst ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
einen Tipp noch, da ich das bei mir noch ändern muss....
die originale Halterung mit 4 Auflagepunkten steht zwar auf Gummifüßen, jedoch ist die Verschraubung durchgängig und verbindet dann den Dom doch wieder recht fest mit der Grundplatte, bzw. der Standläche. Das führt dazu, dass sich das Motorbrummen man schon manchmal auf den Geräteträger überträgt. Hab mir nun solche Dämpfer besorgt und werd die als Trennung dazwischen bringen....
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend die KVH 4 hat eine andere aufnahme wie die 3 von Georg.Bei der 4 werden die Kabel von unten angeschlossen . Entweder ein grossen diameter an Rohr oder eine art Schuessel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich muß diese jetzt auch erneuern.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...=1ZJUEKZLEC4KD (PaidLink)
|
![]()
Bei nen Forenmitglied haben wir nen großen Satdom direkt auf den Geräteträger geschraubt. Der war aber auf der Unterseite mit großen abnehmbaren Abdeckungen so das man da leicht überall ran kam.
Grüße
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Restposten SAT Anlage KVH M2 | XXXXXXX | Werbeforum | 2 | 05.05.2014 14:41 |
Herbstangebote bei KVH SAT-Antennen | XXXXXXX | Werbeforum | 10 | 16.12.2010 12:20 |
SAT-DOM Glomex | Gernot | Technik-Talk | 2 | 23.03.2009 15:55 |