|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankanschluss Parsun Aussenborder 5 PS
Hallo,
ich habe diesen 5 PS Parsun Motor und möchte einen externen Tank anschließen. Soweit mir bekannt soll der Anschluss identisch sein mit Yamaha. Nun habe ich gesehen, dass es unterschiedliche Anschlüsse auf der Tankanschlussleitung zum Motor von Yamaha gibt. Vielleicht hat ja jemand diesen Motortyp und kann mir die genaue Bezeichnung für dieses Teil geben Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
hier noch 2 Fotos vom Motoranschluss
Gruss Detlef |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei YAMAHA gibt es seit über 30 jahren nur einen einzigen Anschlußstyp, Motor & Tankseitig, der ist bis heute aktuell. Und ja, der passt auch auf dem Parsun-Motor. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Hallo the mechanic,
Du hast mir sehr geholfen besten Dank. Diesen Anschluss mit dem Metallteil hatte ich im Internet gesehen, aber auf irgend einer Seite auch noch einen anderen Anschluss ohne so ein Metallteil und deshalb war ich verunsichert Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
Moin,
die von mir gezeigten Stecker sind die originalen von YAMAHA, die sind sehr gut verarbeitet, aber auch recht teuer. Es gibt natürlich auch unzählige Nachbauten im "After-Market"-Segment: -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Dir für den Hinweis Gruss Detlef |
|
|