|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Neuer Mercury AB, 175-225PS
Hallo,
Mercury hat gerade eine neue Motorengeneration vorgestellt: V6, 3.4L Hubraum, 175-225PS und das Ganze ab 215KG Gewicht https://www.mercurymarine.com/en/us/...Outboard-Motor Viele Grüße, Oliver
|
#2
|
||||
|
||||
Schön finde ich sie nicht.
|
#3
|
||||
|
||||
Hi
Mir persönlich gefällt optisch der runde Stil der F80-115 und F150 Linien auch besser. Aber Evinrude hat mit dem G2 scheinbar eine Welle der kantigen Aussenborder gestartet...An den passenden Booten kann das tatsächlich ganz gut ausschauen. Nur eben nicht an jedem Boot Viele Grüße, Oliver
|
#4
|
||||
|
||||
Die Optik ist erstmal gewöhnungsbedürftig.
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
|
#5
|
||||
|
||||
Ist vermutlich wie bei neuen Autos. Erst findet man sie furchtbar und irgendwann will man sie auch haben
|
#6
|
||||
|
||||
Es deutete sich ja schon an, daß die kleinen Verados ersetzt werden.
Finde ich gut. 3,4 Liter für 200 PS ist doch mal super. Endlich mal wieder Hubraum und nicht so hochgezüchtete Motoren. Vielleicht Wechsel ich ja, bin gespannt! Gibt es noch mehr mehr Infos?
__________________
--------------- Gruß Christof Stammtisch Mitte https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
|
#7
|
||||
|
||||
Mir gefällt er Gut,
und endlich auch in verschiedene Weiss Tönen.
Immer nur Schwarz gefällt mir nicht. Schön leicht, ich hoffe die stellen die Verados ein und bauen mehr von denen. Gruß Roland
|
#8
|
||||
|
||||
Das würde ich erwarten, war ja bei dem 150 PS Verado auch so.
__________________
--------------- Gruß Christof Stammtisch Mitte https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
|
#9
|
||||
|
||||
Ja die 4T Generation macht sich schon durch das Gewicht immer interessanter.Über die Optik kann man unterschiedlicher Meinung sein,meins sind die auch nicht.Aber trotzdem schon mal wieder was neues
__________________
Gruß,Matze |
#10
|
|||
|
|||
Moin,
Hubraum, wenig Gewicht, juhu. Aber wie wird er gesteuert, Gas gegeben und geschaltet? Die Verados sind/waren irgendwie dicke Augen für nix. Höherer Verbrauch als ein Optimax und viel zu schwer. Bin mal gespannt wie sie sich anhören. Gruß Boris |
#11
|
|||
|
|||
|
#12
|
|||
|
|||
__________________
Gude aus Kölle! |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
War für ein trockenes Filmchen ...... Bei so Präsentationen hüpfen doch normalerweise hübsche Mädchen rum, wo sind die |
#14
|
|||
|
|||
Bei den Motoren kann der Kunde wählen zwischen DTS oder Gas-/Schaltzug.
|
#15
|
|
Zitat:
Bin erst letztes Jahr umgestiegen auf Aussenborder und hab mir den Vierzylinder F150 Fourstroke geholt. Den Verado wollte nicht, weil ich Hubraumfan bin und nicht viel von hochgezüchteter Leistung aus kleinem Hubraum halte. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem 3,0 l 150er EFI, habe als Umsteiger vom 4,3 l Mercruiser IB aber immer damit gehadert, dass es kein V6 ist! Also der neue ist schon verlockend, wäre das Teil letztes Jahr zu haben gewesen - ich glaub ich hätt zugeschlagen...trotz der neuen Ecken und Kanten... Ich kann mir gut vorstellen, dass er gut ankommt! Dann warten wir mal ab, wie er sich in der Praxis schlägt und einen Preis hab ich auch noch gar nicht gefunden.
__________________
Viele Grüße Guido Geändert von Capitaneus (17.02.2018 um 15:17 Uhr) |
#16
|
|
Zitat:
Hoffentlich bleibt das nicht so...
__________________
Viele Grüße Guido |
#17
|
||||
|
||||
Läuft vom Design so in eine Mischung aus Evinrude G2 und Seven Marine Outboards...
Das Gewicht wäre ja mal eine Ansage, da würde 200er Honda sportliche 50kg mehr wiegen... |
#18
|
||||
|
||||
Ich hatte heute während der Miami Boat Show die Gelegenheit den neuen F225 an einer Rinker Q5 BR (7,60 ca. 2000kg) zu testen. Ich bin begeistert über die Beschleunigung bei diesem relativ schweren Boot. Auch die Lautstärke ist genauso leise wie ein Verado L6. Ich denke damit hat Mercury einen wirklich guten Motor gebaut - über das Design lässt sich natürlich streiten, aber der Griff zum Hauben abnehmen ist mal durchdacht. Markteinführung in den USA wohl im Mai, in Europa im Herbst... Preise noch nicht bekannt, werden sich bestimmt im Niveau des Versdo L4 bewegen
Gruss aus Miami 😎
|
#19
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Gewicht ist aber das Trockengewicht und bezieht sich nur auf die leichteste Variante, also vermutlich den 20 Zollschaft. Die meisten Boote (die für 175-225PS ausgelegt sind) werden aber eher den 25 oder 30 Zöller brauchen.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#20
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Yamaha F200 (200PS Vierzylinder mit "nur" 2,8L Hubraum) in 20": 226KG Evinrude Etec 225 G2 (Direkteinspritz Zweitakter mit hydr. Lenkung) in 20": 244KG Honda BF 225 (Viertakter mit 225PS) in 20": 267 KG Da ist der neue Mercury F225 in 20" mit 215KG ein echter "Gamechanger" Viele Grüße, Oliver |
#21
|
|||
|
|||
Das stimmt auf jeden Fall, nach Zylinderzahl und Hubraum passt ja der Honda am ehesten und ist und 50 kg schwerer.
Weiß man ob die Mercury von einem Auto abstammen oder sind das reine Außenbordermotoren?
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#22
|
|||
|
|||
Konnte den Motor jetzt jemand in der Praxis über einen längeren Zeitraum testen?
Er sieht extrem interessant für mich aus.
__________________
Grüße Sebastian |
#23
|
||||
|
||||
Hallo , was haltet ihr vom 200ps Verado 4 Zylinder kann man den kaufen hält der lange ?
|
#24
|
|||
|
|||
Hallo,
da bisher noch niemand so Richtig Erfahrungen zum neuen Mercury 3.4 V6 geschrieben hat, berichte ich einmal. Mein Motor ist zwar noch ganz neu aber der erste Eindruck ist schon ganz nett - Der Motor ist der leichteste seiner Klasse - Sehr servicefreundlicher Aufbau - Ölwechsel ohne Dichtung der Ablassschraube - Zündkerzen problemlos wechselbar usw. - Serviceklappe für Ölstandskontrolle und ggf. zum Öl nachfüllen - Active Trim - Digital Shift + Throttle (Butterweich) - Motor ist auch in weiß erhältlich - Lieferzeit selbst in Corona Zeiten innerhalb 6 Wochen - Er hat extrem viel Schub speziell im mittleren Drehzahlbereich - Sehr gute Laufkultur - Der Motor ist wirklich sparsam. Ich verbrauche mit meiner 1,6t Flipper im Schnitt 5,5L/h -
__________________
Grüße Sebastian |
#25
|
||||
|
||||
bei welcher Drehzahl und Geschwindigkeit?
__________________
Gruß der Sepp __________________ |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta AQ 175 A 6 Zylinder 175 PS | luisewalter | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 03.05.2013 17:29 |
Johnson-Aussenborder 175-200-225PS Ebay-USA? | Johnson Power | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 28.08.2011 18:00 |
Erfahrungen mit Mercury 225PS EFI aus Bj.2000 | SRV190 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 16.08.2011 11:16 |
Yamaha V-Max 225Ps | Phantom-Matze | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 03.11.2007 08:08 |
225PS evinrude ficht ram Suche Infos u. Tips | powerrib | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 16.09.2007 19:21 |