|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Küstengewässer
Hallo in die Runde,wie weit darf ich mit einem Binnenschein im Küstengewässer fahren?
LG Alex |
|
||||
|
||||
Das kann man nicht pauschal sagen. Du brauchst ja selbst auf der Peene ab Anklam z. B. den SBF See. In Kroatien braucht Du meines Wissens einen Seeschein auf jedem Fluss der ins Meer mündet.
|
||||
Sportbootführerschein Binnen — gilt wo
— auf Binnenschifffahrtsstraßen — auf Binnengewässern Welche deutschen Binnengewässer führerscheinpflichtig sind, ist nicht allgemein, sondern in der Befahrensregelung für das betreffende Gewässer festgelegt. Vor dem Befahren eines Binnengewässers sind daher entsprechende Informationen einzuholen.
|
||||
Dann kann ja jetzt zu oder
Nicht das wieder diskutiert wird
|
||||
|
||||
Gar nicht!
|
|
|||
|
|||
Will doch gar nicht diskutieren lach. Darf ich in Anklam noch mit dem Binnenschein fahren?
Gruß |
|
||||
Mit oder ohne offene Auspuffanlage?
|
||||
|
||||
Nö, siehe:
Umgekehrt würde die Frage vielleicht etwas Sinn machen. Auf welchen Binnengewässern darf ich nicht mit dem Binnenschein fahren? Wenn du wirklich den Binnenschein hast, hast du nicht aufgepaßt. Dort lernt man das ....
|
|
||||
|
||||
Bis km 98,16 gilt der SBF Binnen.
|
|||
|
|||
Danke Herr Lehrer
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Natürlich darf man auf Küstengewässern mit dem Binnenschein fahren - wenn man auch den Seeschein hat oder das Boot weniger wie 15 PS.
Aber wer solche Fragen stellt, sollte vorerst besser im Binnenbereich bleiben.
|
|||
|
|||
Entschuldidung das ich nachgefragt habe asche über mein Haupt
|
|
||||
|
||||
Kaum hat ein Mod. Deinen Thread um 2251 geschlossen, eröffnest Du 2257 den nächsten mit einer provokanten Frage?
Provokant, weil wieder vorsätzlich (?) von Dummheit zeugend.
|
|||
|
|||
Zumindest wird hier das Vorurteil widerlegt, dass es keine dummen Fragen gäbe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Eskalation bei derartigen Fragen lässt sich ganz einfach verhindern indem man: 1. Die Frage beantwortet wenn man die richtige Antwort kennt. oder 2. Nicht antwortet weil man die Antwort nicht kennt oder einem die Frage zu dumm erscheint. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu 1. Ja, kann man machen. Dann müsste aber gefühlt jeder dritte Strang nach gefühlt drei Antworten geschlossen werden. (So verringern sich Traffic und Einnahmen leider signifikant und das gesamte Forum könnte in ökonomische Schieflage geraten.) Zu 2. Hallo! Wir sind in einem Forum! Diese Option scheidet definitiv aus.
|
||||
|
||||
Moin.
Bis der Drobs entgültig gelutscht ist , will doch auch (fast) jeder mal dran geleckt haben. Sonst macht's doch keinen Spaß. ( selbst mit völlig sinnlosen Beiträgen , wie z. B. DIESEM)
|
||||
|
||||
Och, ich finde diesen Thread sehr interessant und habe mir mal etwas Popcorn geholt. Mal sehen, wer am Ende vorne liegt.
Team 1 mit dem Motto: „Wenn die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen“ Oder Team 2 welches die Anweisung befolgt: „Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung“. Ich glaube, es wird ein Foto-Finish geben. Oh, es fehlt ja noch der inhaltliche Bezug. Ich finde die Full-Service-sollen-doch-die-anderen-für-mich-suchen-ich-bin-zu-faul-Mentalität zum ko**en. Wer bei Google „Peene ab wo SBF See“ eingibt, findet sofort die richtige (und oben schon genannte) Antwort.
|
|
||||
|
||||
Langsam kommen mir ernste Zweifel, ob der Themenstarter wirklich ein Boot hat, geschweige irgendeine Fahrberechtigung. (siehe auch Auspuffthread)
Sollte dies erstaunlicherweise doch der Fall sein, tun mir alle die ihm auf dem Wasser begegnen müssen sehr leid. Ich würde da einen riesigen Abstand halten
|
||||
|
||||
Mach den Schein, dann hast du keine Probleme kann für dich vielleicht wirklich nützlich sein, deinen Horizont mal zu erweitern.
Btw, auf der Peene sind auch keine offenen Auspuffanlagen erlaubt, da es ein Naturschutzgebiet ist, genau wie auf der Müritz, und alle angrenzenden Seen
|
||||
|
||||
Vielleicht möge sich ein geneigter Mod. mal erbarmen?
Alle gestarteten Themen haben Troll-Potential.
|
|||
|
|||
Hallo,
jeder sollte eigentlich wissen wo er fahren darf, aber es gibt einige Gebiete wo man mit einem Binnenschein nur in eine Richtung fahren darf weil man keinen Seeschein hat. Da ist z.B. das Gebiet Elisabethfehnkanal, Barßel, Leda. Über die Ems darf ich nicht zurück in Richtung Papenburg weil es sich um einee Seeschiffahrtstr. handelt. Hier wäre es schön wenn die Binnenscheininhaber auch die wenigen Kilometer befahren dürfen bis sie wieder im Binnenbereich sind. Hier sollte etwas geändert werden. Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
zu welcher Kategorie dieser beiden gehört Dein Beitrag? Also ich bin dafür solche Beiträge von Trollwesen solange breitzutreten, bis die armen unter und unbezahlten Mods endlich ein Schloss vorhängen. ...hättet Ihr schon vor langen Jahren auf mich gehört, hätten wir hier schon lange einen Pranger...
|