|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Funk Telefonbuch?
Hi,
ich habe mal irgendwo ein "Telefonbuch" gesehen, wo man die Bootsnamen nachschlagen und die dazugehörigen Rufzeichen raussuchen konnte. Weiß da jemand was? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
und die Seite funktioniert!!!
Ganz ohne Werbung! Nur Eingabe des Schiffnamens und los geht`s!! Ok bei einfallslosen Schiffsnamen (z.B. HEIKE) gibt`s natürlich viele Treffer. Danke |
|
||||
|
||||
Ist aber nicht so wirklich aktuell: Fünfmal "marsvin", aber mein Rufzeichen ist nicht dabei,
Siggi |
|
||||
|
||||
Und was soll man dann mit der Info machen?
|
|
||||
|
||||
Ich habe meine 'Times' ja erst letztes Jahr angemeldet. Ich hatte vorher dort nachgeschaut, ob der Vorbesitzer die Funkstelle in den Niederlanden registriert hatte - war dort allerdings nicht verzeichnet.
Als ich etwa einen Monat nach der Anmeldung dort wieder vorbeigeschaut habe, waren meine Rufnummern dort aufgenommen worden - also recht aktuell. Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
So bin ich dann doch noch in der Liste aufgetaucht, warum es über den Bootsnamen nicht funktioniert - keine Ahnung ... |
|
||||
|
||||
Das ist ja mal echt spannend, unter meinem Rufzeichen ist ein Boot namens "Anna" registriert, unter meiner MMSI gibts keinen Treffer,
Siggi |
|
||||
|
||||
Also bei mir stimmt sowohl Bootsnahme wie auch die Kennung.
Aber Warum steht da der Klarname (Betreiber) nicht ? Gibt’s die Info nur fuer die Bundesnetzagentur ?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
War ja nur eine Frage, die Daten bei der Bundesnetzagentur sind ja auch von der Couch aus teilweise einsehbar. Dort stehe ich mit Klarnamen als Betreiber einer Telekommunikationsdienstleistung. (kommerzielles W-LAN) ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich entscheide ja auch u.a. selbst , ob ich in einem Telefonbuch stehe.
|
||||
|
||||
Naja so einfach ist das ja nicht, du stehst ja evtl. auch im Standesamt, Grundbuchamt und eben auch bei der Bundesnetzagentur, eine Wahl hast du nicht. der Vergleich hinkt also etwas. Ich fragte ja nach der Grundlage dieser Regelung, ob das Sinnvoll ist oder nicht spielt zunaechst keine Rolle. aber ich wollte hier jetzt nichts zerlabern, reine Neugier
|
||||
|
||||
Cool! Danke für den Link. Dann kann ich Fronmobil ja nun immer direkt anfunken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vorsätzlich veranlasst. Das ist also etwas anderes. In Telefonbüchern oder ähnlichen Listen , u.a.auch Adressbüchern stehe ich nicht. Die Eingangsfrage war nach einem Funktelefonbuch , und in Erweiterung tauchte die Frage auf , warum dort keine vollen Namen stehen. Ist also Bestandteil dieses Tröööts , kein Zerreden. Hier nennen viele auch freiwillig Callsign , MMSI , Afu oder ATIS Kennzeichen u.s.w. Das ist dann ja OK (aus deren Sicht).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo Menschen arbeiten, passieren eben auch mal Fehler, aber ich finde es gut, dass es in Deutschland zumindest noch eine Behörde gibt, bei der man Probleme ohne langen Schriftwechsel noch einfach durch ein Telefongespräch erledigen kann, Siggi
|
|
||||
|
||||
Mir wird bei dem Strang mal wieder peinlich bewußt, daß ich bei der Funkanmeldung meinen Bootsnamen falsch geschrieben habe.
https://www.itu.int/mmsapp/shipstati...qpr8fRCIWgAAH6 |
|
||||
|
||||
Zitat:
dort habe sogar mich gefunden mein Boot, meinte ich natürlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein anfänglich guter Eindruck von dieser Behörde hat sich leider etwas relativiert, Siggi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schreib Ihnen doch mal, dass Du Amtshaftung geltend machst und Deine Kosten erstattet haben möchtest.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
das Verzeichnis scheint recht aktuell: Habe mein Funkgerät am 18.1.18 angemeldet und wurde am 23.1.18 im Verzeichnis aufgenommen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Ab wann ist man Betreiber einer Telekommunikationsdienstleistung?
|
||||
|
||||
Hallo Akki,
in dem man W-Lan Netze aufbaut in Regionen die kein DSL haben und diese wie einen normalen Internetzugang vermietet. Also Langstreckenantennen und vor Ort verteilen. Bei dieser Art Nutzung/Vermarktung muss das registriert werden, neben anderen Pflichten als Dienstanbieter (Protokolle etc...)
|
||||
|
||||
Zitat:
|