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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wer kann beim4.3MPI Drehzahlbegrenzer von 4200 auf 4800Umdrehung erhöhen?
Hallo
Wo oder wer kann mir meinen Drehzahlbegrenzer umprogrammieren? |
#2
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Der 4,3er MPI dreht doch von Haus aus bis 4800U/min, wieso dreht deiner nur 4200U/min?
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#3
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Dein Drehzahlbegrenzer ist eine zu große Schraube.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#4
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Er dreht definitiv in den Begrenzer. Man merkt richtig wie er leistung wegnimmt und er setzt auch einen Fehler zusehen über Vesselview
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#5
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Aber laut Werk nicht bei 4200 U/min.
Dein Prop wird zu klein sein. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#6
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Oder der Drehzahlmesser spinnt, hatte ich auch schon mal. Hat einfach nicht mehr als 4500 beim 350 MAG MPI angezeigt. Neuen Drehzahlmesser eingebaut und alles wa gut.
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Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen
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#7
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Drehzahlmesser falsch eingestellt? 8 Zylinder statt 6 Zylinder?
liebe Grüße Raimund |
#8
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Zitat:
Und kein Mensch wird dir sagen können wo dir geholfen werden kann wenn keiner weiß woher du kommst.
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#9
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Moin,
4.3 MPI setzt die TB 5 den Drehzahlbegrenzer bei 5400 rpm. |
#10
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Tb5???
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#11
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Der 4.3MPI hat doch keine Thunderbolt Zündung??! Delco HVS Geändert von Stefan215SUNDOWNER (01.03.2018 um 11:55 Uhr) |
#12
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Hat er auch nicht, eine TB 5.
Umprogrammieren geht nicht. Schließ mal einen unabhängigen DZM an. Wie schnell fährt das Boot ??? Gruß Alex
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#13
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Zitat:
Ist ein Bravo 3 Antrieb verbaut |
#14
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Naja, .... ca. 63 km/h mit 21 Fuß und 4.3er ist ja eigentlich OK.
Vllt hat das ECM einen weg. Vllt wird ein falscher Drehzahlwert weitergegeben und der Begrenzer setzt ein. Schwer zu sagen aus der Ferne. Gruß Alex
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#15
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Zitat:
Aber der Fehler der angezeigt wird wäre interessant, ich glaub der geht einfach in den Guardian weil was nicht stimmt. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#16
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Klingt nach defektem Kurbel oder Nockenwellensensor!
Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
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#17
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Zitat:
Danke für die Info Sobald die Temperaturen es zulassen werd ich nach den Fehler im Instrument schauen und KW sowie NW Geber prüfen |
#18
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Zitat:
Das hört sich dann nämlich so an als ob der Motor Zündaussetzer hat. Wenn der Motor einfach nur Leistung weg nimmt, dann ist das auch nicht der KW oder NW Sensor. Ich vermute eher das der Motor zu heißt wird, der Öldruck zu gering ist, der Wasserdruck zu gering ist, Klopfsensor aktiv wird....und noch so vieles mehr.... |
#19
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Nee dann würde er total abregeln.Hatten schin genau so ein Verhalten mit defektem Nockenwellensensor!
Mfg Michael
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#20
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Das stimmt so nicht, hab mir gerade noch einmal die Troubleshootingtabelle angesehen. Bei zu geringen Öldruck reduziert der Motor die Leistung. Bei zu wenig Wasserdruck reduziert er die Leistung. Da steht nicht das er ganz abregelt.
Als erstes würde ich nach dem Wasserdrucksensor schauen. Der klemmt bestimmt, oder ist verdreckt. Auch das der Öldrucksensor defekt ist kann vorkommen. Bei einem defekten Nockenwellensensor würde der Motor das Problem auch schon bei geringerer Drehzahl als Fehler setzen. Einen eigentlichen Nockenwellensensor hat der Motor auch überhaupt nicht. Diese Aufgabe übernimmt der Hallgeber im Zündverteiler. Ich wage immer noch zu behaupten das der Motor bei einem defekten Nockenwellensensor, oder defektem Kurbelwellensensor nicht anspringt.
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#21
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Unsinn.Haben 2 Jahre Fehler gesucht.
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#22
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Das mag ja sein das Ihr zwei Jahre gesucht habt, aber was soll jetzt bitteschön Unsinn sein?
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#23
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Zitat:
Gruß Alex
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#24
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Was soll mir das zitieren meines Textes sagen?
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#25
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Kein Hallgeber beim MPI.
Gruß Alex
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