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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ich brauche eure Hilfe für einen Evenrude 70 Ps 4 Takt Motor Bj 2004
Ein Hallo aus Österreich ich brauche eure Hilfe ich habe einen Evenrud 70 Ps 4 Takt Außenboardmotor, der mir immer gut gedient hat leider ist folgendes Problem aufgetreten wenn man so 2 km auf der Donau fährt gibt er einen Pipston ab die Drehzahl fällt auf 3000 upm und die Warnlampe leuchtet für Überhitzung an darauf hin haben wir den Imbeller getauscht leider war das nicht der Fehler wir waren auch beim Fachtechniker der den Motor an seinen Laptop mit dem Programm angeschlossen, leider hat er auch nicht helfen können die Werte sin alle o.k. keine Fehler! Nun meine frage an euch was könnte noch sein Das Öl wurde immer gewechselt der Prüfstrahl ist auch o.k. er springt sofort an läuft ruhig und gleichmässig!!! Bitte helft mir Danke
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#2
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Moin
Tippe mal auf einen schadhaften Kühlwassertemperatursender.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#3
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Moin moin,
Karsten das tippe ich ebenfalls, nur müsste das beim Fehlerauslesen nicht als Eintrag da stehen ?
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M.f.G. harry |
#4
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Nur wenn der Sensor garkeinen Wert liefert, wenn er den falschen (zu heißen, niederohmigen) Wert bring kann das Steuergerät ja nicht wissen das der Wert falsch ist und macht was es soll.
Ich hatte so einen Fehler mal an einem Honda, da waren allerdings die Kühlkanäle und das Thermostat total verkalkt. |
#5
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Das dürfte der Temperatursensor sein, dieser sitzt hinterm Steuergerät und ist bei "unseren" Motoren ( Basis Suzuki DF70) leider eine Kinderkrankheit bis heute.
Es müsste dieser Sensor sein, der war bei mir i.d. vergangenen Saison auch defekt und zeigte gleiche Symptome: http://www.boats.net/parts/detail/su...830-92E10.html
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
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#6
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Zitat:
...leider nein, als Fehler steht nur ein allgemeiner Eintrag wegen Temperaturüberschreitung (Temp. overheat)
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#7
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Zitat:
Oder liebe ich hier falsch? Grüße Gerd
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Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich einen Mann traf, der keine Füße hatte. |
#8
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Manche sagen sogar Evinrude dazu
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#9
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Hallo,
Ich denke im SDS sollte die Zylindertemperatur und Intake Air Temperature gleich sein, wenn der Motor kalt ist. Sind diese Werte nicht identisch sollte der Temperaturfühler ein Problem haben.
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Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich einen Mann traf, der keine Füße hatte. |
#10
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Zitat:
sorry...da bin ich eben überfragt, ob und welche Werte da genau angezeigt werden...kann leider auch eben nicht im log nachsehen...ist aber natürlich plausibel
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
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