|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche ein Stützrad
Moin,
kann mir jemand ein leichtgängiges Stützrad empfehlen. Habe ca. 100kg auf dem Teil. Meins was ich jetzt drauf habe geht extrem schwer und zwar von anfang an. Danke
|
|||
|
|||
Da würde ich auf Qualität setzen und empfehle dir von alko das Automatikstützrad. Die Frage ist, ob du an eine bestimmte Aufnahme gebunden bist, aber eigentlich gibt es vielfältige Lösungen.
|
|
||||
|
||||
Ich würde das vorhandene erstmal abschmieren, meistens sind die Innenspindeln mangels Pflege einfach nur schwergängig.
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
habe mir gerade letzte Woche ein neues Stützrad mit Kurbel im hiesigen Baumarkt besorgt und montiert. Diesmal ein fettes und großes Luftrad (Breite 85 mm/Durchmesser 260 mm), weil ich mich immer über das Eingraben bei weichen/losen Untergründen mit dem Standardstützrad geärgert habe. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis : der Trailer hat einen deutlich geringeren Rollwiderstand und das fette Rad hat mit dem großen Durchmesser leichtes Spiel bei Sand, Schotter, nassen Wiesen usw. - die Kurbel ist ebenfalls sehr leichtgängig und macht einen soliden Eindruck. Und das Ganze hat mal gerade knapp € 27,- gekostet! Den wohl baugleichen Stützradsatz bekommst du derzeit bei Lidl Online unter dem Titel: TFA Stützrad mit Kurbel 48 mm, Luftreifen 260 x 85mm Stützlast: 150 kg Gruß, Roland
|
|
|