|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wohnung in Rheinland gesucht Wohnschiff gefunden
Ich verlege meinen Wohnsitz nun auf Wasser mit einem selbstfahrenden Wohnschiff.
Frei nach dem Motto "Leben auf dem Wasser mit dem Komfort einer Wohnung an Land." Stahlvervränger BJ 2002 Länge: 14,90 m Breite: 4,70 m Tiefe: 1,40 m Lichte Höhe: 3,43 m 2,92 m (mit gelegten Fenster) Rumpfform: Knickspant Gesamtgewicht: Ca.35t Motor DAF 6.15 120PS Tanks Diesel: 1 x 3.500 l stahl, 1 x 2.500 l stahl Trinkwasser: 2.000 l Grauwasser: 1.000 l Elektrik 12/ 24/ 230Volt Generator 13.5KVA Bugankerwinde elektrisch mit 13mm Kette 100m Heckankerwinde elektrisch 10mm Kette 80m Dopelverglaste Fentster Kabola Heizung 17B +tab Noch liegt es in Frankreich und ich hoffe Ende Arpil ist es in Berlin und auch ein Liegplatz gefunden.
VG Peter Skipper mach langsam wir haben es eilig. Geändert von turbolix (27.03.2018 um 21:23 Uhr)
|
|
||||
Gratulation!
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Cool, Glückwunsch
Dann mal her mit den Bildern
|
|
||||
|
||||
Wir brauchen BILDER!
...als Bootssüchtige brauchen wir unseren Stoff
|
|||
|
|||
Bilder sind im Album
|
||||
|
||||
Hoffe man kann was erkennen
|
||||
|
||||
35 Tonnen? Klingt viel. Aber egal, wirst ja kaum trailern!
Schönes Boot, super Entscheidung, alles richtig gemacht!!
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Glückwunsch zum neuen Boot Ist schon gut gemacht mit dem Niedergang/Treppenrondell zur Badeplattform und dem Pavillon auf der Plicht (günstig und gut). Ist die Palma de Groot 40 verkauft? Dann könntest du sie in deinem Profil unter "Boot" herausnehmen und das neue Boot dort eintragen.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch
Sieht wirklich gut aus.... Gruß Bergi
|
|||
|
|||
Moin Peter,
Glückwunsch zum neuen Boot! Freue mich dich und das neue Boot bei der Pfingstfahrt zu sehen. Bis dahin, gute Überführungsfahrt und viel Erfolg bei der Liegeplatzsuche. Klaus, der nochmal über den Namen nachdenken würde |
|
||||
|
||||
6.000 l Diesel bei der "kleinen" Maschine! Wahnsinn, dann brauchst du ja nur einmal in 5 Jahren bunkern, wenn du viel Fahrer bist.
Angenommen der Motor braucht 10 Liter die Stunde, (ist bestimmt noch weniger) dann fährst du damit 600 Stunden. Das hat mein Boot gerade mal nach 17 Jahren auf dem Stundenzähler stehen.
|
||||
|
||||
Da wird ein Tank für die Heizung sein, schätze ich mal
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein die De Groot ist nicht verkauft und ich denke es wird noch etwas daueren. Der Kauf des neuen Schiffs war ja nicht geplant sondern kam ein wenig überraschend. Ich suche nun keine Wohung mehr sondern ziehe noch dieses Jahr auf das das Schiff und dann Ende 2019 mit dem Schiff ins Rheinland. Habe also noch einiges vor mir mit Wohungsauflösung usw..
VG Peter Skipper mach langsam wir haben es eilig. Geändert von turbolix (27.03.2018 um 07:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja der Tank 3.500l wird für die Heizung und den Generator sein. Muss beide Tanks aber noch sauber tennen lassen.
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Boot in F gefunden? In welcher Bootsbörse hast du es gefunden? Rheinland und Wohn-Liegeplatz? Das wird ein schwieriges Unterfangen werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es stand in mehreren Bootsbörsen drinnen. Boten.nl usw. Da ich weiterhin eine Meldeadresse an Land haben werde aber ohne Wohung, solte es mit dem Liegeplatz und dem ganzhährigen Bewohnen im Raum Koblenz Köln kein all zu großes Problem werden. Die Preise im Rheinland sind doch ein wenig geringer als hier im Berliner Raum. Somit tausche ich nun Wohung an Land gegen eine Wohung auf dem Wasser.
|
||||
|
||||
Echt? Das hätte ich jetzt anders gesehen.
|
||||
|
||||
Gratulation. Bilder von unserem neuen Dampfer kommen, wenn alles in Sack und Tüten ist. Ich bin gespannt wo du in Berlin einen Liegeplatz dafür findest. Ich suche für meine 11,50 x 3,60 auch noch.
|
||||
|
||||
Hallo,
wo in Frankreich sind denn die Bilder gemacht worden? (noch nicht erkannt) Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Die Fotos sind im Hafen Beaucaire gemacht worden wo noch der derzeitige Liegeplatz ist.
30300 Beaucaire
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Daten zum Schiff und ein zwei Bilder von Innen.
Der Rumpf hat 6mm, das Freiboard 5mm und der Aufbau 4mm Stahl. Das Schiff ist mit einem zwei-komponenten-schaum bei 90 ° C und einer Mindestdicke von 9 cm isoliert bis zur Wasserlinie Fenster: PVC / eloxierter Stahl.Doppelte verstärkte Verglasung von 3 cm dicke. Es verfügt über eine Küche mit ausreichend Platz, eine 500ltr Gefriertuhe und eine extra großen Kühlschrank. Truhe und Kühlschrank verfügen über eigene Agregate im Motorraum welche einemal am Tag 1h laufen müssen und dann halten sie die Temperatur. Es wurde vom Vorbesitzer so gebaut das man lange Zeit ohne einen Hafen auskommen kann. Es hat einen Motorraum mit ausreichend Platz man kann sich bewegen und auch noch einiges verstauen.
VG Peter Skipper mach langsam wir haben es eilig. Geändert von turbolix (29.03.2018 um 08:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Geiler Dampfer!!! Meinen herzlichen Glückwunsch!
Jetzt seh ich auch wo die 35 Tonnen herkommen...definitiv bewohnbar und zwar so, dass du auf nix verzichten wirst. Top!! Wo wirst du in Berlin liegen? Jakob
|
|
|