![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wer hat guten Rat was das verkleben in der Kajüte betrifft?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich habe einfachen Dispersionskleber genommen, hebt Bombe, laesst sich gut verarbeiten. Nachdem eine Fachfirma ihr hochgiftiges Zeuch in meiner Kajuete verteilt hat, der Teppich aber leider wieder runterkam. Viele hier schwoeren auch auf Gisatex (Nr.??) der soll wohl das Mass der Dinge sein.
|
||||
|
||||
![]()
Im Falle eines Falles,klebt UHU wirklich alles
![]() Ansonsten nim Patex . ![]() Gruß Bergi ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht sollte der TE mal verraten, was für einen Teppich er verkleben möchte und vor allem wohin ?
Als Wandverkleidung oder auf den Boden und über welchen Untergrund reden wir hier? Was wurde da entfernt und gibt es eventuell noch alte Kleberreste ? ![]() Braucht er einen Dispersionskleber oder einen Kontaktkleber, gibt es die Gefahr von Wechselwirkung durch Reaktion mit alten Klebstoffresten (wg. Geruch, Verfärbung, Weichmacher usw.) |
|
|||
|
|||
![]()
Jowat Klebstoff. Ist ein Spezialklebstoff für Bootsteppiche, zu finden zB auf mybait.de
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich war damals zu blöd für den Kleber von Gisatex, der (Boots-)Wandbelag kam kurze Zeit später wieder runter...
Hab dann UHU/Pattex Sprühkleber genommen, das hielt super. Wichtig war nur die Ablüftzeit beachten, man muss kleben, wenn das Zeugs fast schon wieder trocken ist, dann fest pressen. Wichtig ist nur eine gute Belüftung bei der Arbeit ... und besser nicht rauchen ![]() So Long, Christian ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Baja Kajüte Stoff, Filz, Vlies was ist das für ein "Teppich" | White Baja | Allgemeines zum Boot | 2 | 17.01.2017 11:48 |
Teppich in Kajüte | harry1982 | Restaurationen | 7 | 05.01.2012 17:18 |
Welchen Teppich in der Kajüte? | vogtländer | Allgemeines zum Boot | 6 | 10.01.2010 12:47 |
Schutzkante lose - welchen Klebstoff verwenden? | michaela-sonne | Restaurationen | 7 | 10.03.2009 17:43 |
Klebstoff für Alu | Mario.K | Selbstbauer | 4 | 11.10.2006 15:43 |