|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
yamaha 40 Ps
Hallo
Ich habe einen 40 Ps Yamaha 2 Takter mit Autolube .Beim Probelauf ist nun Benzin aus einem der 3 Vergaser ausgelaufen.Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Düsen verstopft oder Schwimmer klemmt wären so meine Vermutungen,der Motor stand so etwa 2 Jahre.Bin nun nicht der Schrauber, welche Kosten könnten mich da in etwa erwarten? Danke Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Moin,
die Vermutung mit einem klemmenden Schwimmernadelventil liegt nahe, vermutlich hindern irgendwelche Rückstände von altem Krafstoff oder womöglich auch Wasserreste im alten Kraftstoff das Ventil an seiner korrekten Arbeitsweise. Eine ordentliche Werkstatt wird zunächst mal einen Probelauf versuchen, und mit zartem Klopfen auf den Vergaser versuchen den Schwimmer im betrefenden Vergaser wieder zum Arbeiten zu bewegen. Bei der Gelegenheit wird ein erfahrener Schrauber auch mal "schnuppern" ob der Sprit "alt" riecht. sollte dies der Fall sein wird er den Öltank lösen und die drei Vergaser ausbauen und auf einem sauberen Tisch sorgfältig zerlegen und die Einzelteile in einem Ultraschallbad reinigen. Danach wird er die Teile mit Bremsenreiniger reinigen und trocknen, die beweglichen Teile wie Drosselklappen& Chokeklappenwellen neu schmieren. Danach wird er die einzelteil penibel sichten und nicht gelöste Verstopfungen der Düsen z.B. mit spezielen Vergaserreibahlen reinigen: Dann kann er die Vergaser zusammenbauen, evtl. müssen, je nach Zustand & Alter dabei die Schwimmerkammerdichtungen erneuert werden. Danach baut er die drei vergaser wieder ein, synchronisiert sie und uberprüft den Benzifilter, reinigt ihn ggf. Ein Probelauf und eine Vergasereinstellung komplettieren die Arbeit, und ein Hinweis dass das Benzin im Tank wohl sicherheitshalber erneuert werden sollte. Ein Guter Mechaniker nimmt sich für die Arbeiten ca. 3h. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Moin
Na das liest sich erst einmal nicht so schlecht (schlimm),dann werde ich es einmal mit dem klopfen versuchen.Wenn das nicht klappt dann zur Werkstatt.Kann mir da einer einen Tipp geben ?Bei Eberswalde und Umgebung kenne mich da nicht so aus. Danke Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Moin, Frank
Wenn ich mich nicht auskenne, dann bemühe ich die bekannte Suchmaschine. Da ich Heute früh 25 Sekunden abzwacken konnte, habe ich das für Dich erledigt. Wende Dich an: http://www.correct-motors.de/ Viel Erfolg
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp,aber Ich dachte mehr an persönliche Erfahrungen welche Werkstatt mann empfehlen kann.
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich nochmal, jetzt sind die Vergaser gereinigt(Ultraschall) und die Benzinpumpe ist auch neu.Der Motor läuft im Stand und auch Vollgas gut(Spülohren),im Wasser unter Last jedoch hat er Fehlzündungen und Zündaussetzer.Wenn ich den Kerzenstecker abziehe bekomme ich einen Stromschlag.Was kann denn das nun sein? Danke Frank |
|
||||
|
||||
@..... Wenn ich den Kerzenstecker abziehe bekomme ich einen Stromschlag. Was kann denn das nun sein?
Das ist normal und gut so, wahrscheinlich aber war der Schlag noch nicht kräftig genug, denn damit kannst du die Zündanlage auch kmpl. Müllen. Die Zündspannung ist eine Hochspannung mit ca. 30000 V und wenn Sie nicht an der Zündkerze als Funke überspringen kann, springt Sie in der CDI-Box über und vernichtet sich somit selbst. Fehlzündungen werden oft durch defekte Zündkerzen hervorgerufen, d.h. diese sind zu wechseln, damit verschwindet dann auch meistens das Problem.
|
|||
|
|||
Danke Zündkerzen sind neu.Ich habe den Kerzenstecker abgezogen als der Motor aus war andere Kerze rein Motor an und gucken ob Funke da ist.
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hi,
kann auch Magerpatschen sein. Dann müssen die Vergaser ordentlich eingestellt werden. Geht am besten, wenn der Motor im Wasser ist. Dann hat er den nötigen Gegendruck im Schaft. Gruß
|
|
|