|
|||
|
|||
NL Zuidlaardermeer
Moin,
es steht 2018 ein NL Urlaub an. Die Familie möchte an das Zuidlaardermeer bei Groningen. Da wäre es ja wohl keine schlechte Idee das Boot mit zu nehmen. Kleines offenes Solarboot V max <20km/h, 5,8m x 1,5m x 0.5m wenn Scheiben usw gelegt sind höhe < 1m sonst 1,6m. Als NL Anfänger hab ich schon einwenig die Suchfunktion genutzt aber dann doch noch ein paar Fragen. Die ( Papier ) Karten für Groningen sind zZ nicht lieferbar, Open Seamap gibt hilft auch nur bedingt weiter. Also - Brauche ich für mein Boot den Wateralmack ? - Ist in NL besondere Ausrüstung vorgeschieben ? - Welche Karten würdet ihr empfehlen? - Darf man auch kleine Kanäle befahren ? - Haben geschlossene Hubbrücken immer mindestens 1m Durchfahrtshöhe ? Torsten
|
||||
|
||||
- Brauche ich für mein Boot den Wateralmack ?
Das BPR musst du mitführen. Dies ist im Almanak 1 enthalten. Almanak 2 ist sinnvoll, weil hier Informationen zu Häfen und Brücken usw. enthalten sind. - Ist in NL besondere Ausrüstung vorgeschieben ? Für schnelle Boote (>20 km/h) ja, sonst nicht. - Welche Karten würdet ihr empfehlen? ANWB Karten, für Groningen ist das der Atlas A. Ist der wirklich nicht lieferbar? Habe bei HanseNautic keinen solchen Hinweis gefunden. - Darf man auch kleine Kanäle befahren ? Teilweise, im Detail findest du das auf der Karte. - Haben geschlossene Hubbrücken immer mindestens 1m Durchfahrtshöhe ? Nein, Höhenangabe auf der Karte.
|
|||
|
|||
Wau,
das ist ja schnelle Hilfe, Danke. Im Netz hab ich bisher nur für die ANWB Groningen/ Drenthe zZ nicht lieferbar gefunden. Fehler gefunden, habe bei der alten 2015/ 16 Version geschaut! Torsten
manche Boote fahren elektrisch..... Geändert von Brummer (09.04.2018 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
ANWB hat auch eine recht gute App, falls Du mit dem Tablet navigieren möchtest.
|