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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercuriser 4.3 lx krümmerdichtung ?
Hallo zusammen, bin gerade dabei mein Motor auf geteilte krümmer umzubauen ... jetzt stelle ich mir die Frage welche Dichtung brauche ich ???? Die mit 2 Wasser Öffnungen oder die mit 4 ?!? oder ist das egal ? die alte Dichtung hatte 2 aber der krümmer hat 4 Öffnungen 2 waren also verdeckt ! was isst nun richtig ? Es ist ein Mersuriser 4.3 lx mit 205 Ps
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#2
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Die mit zwei grossen Öffnungen.
Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#3
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Dankkeeeee
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#4
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Wenn Du Riser hast, brauchst Du beide Dichtungen.
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#5
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kannst du mir auch erklären was Riser sind? noch nie gehört
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#6
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Wie kannst Du das so sicher sagen?
@ adrian0126, wenn der Pfropfen im Bild Nr. 8 drinnen ist dann die Dichtung mit den 4 Schlitzen, wenn dort ein Schlauchanschluss ist mach bitte ein Foto vom Thermostatgehäuse. Riser siehst du im Kasten re/oben LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#7
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Weil ich den ersten Beitrag auch gelesen habe.
Er schreibt doch die alte hatte 2 Öffnungen. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#8
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Zitat:
Jedenfalls die grüne Dichtung im Bild ist Sierra oder so die andere original. Er schreibt auch das er auf geteilte Krümmer umbauen will ....da darf man annehmen von One Piece....darf man. Man kann weiter annehmen dass er da gebrauchte montieren will .....zu viel Unklarheit jetzt soll der T-Starter was dazu sagen! LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#9
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Zitat:
Hallo Michael, ist nicht richtig. Ich hatte auch einen 4,3LX mit diesem Propfen drin und da war eine mit 2 große Öffnungen verbaut. Schau mal hier: http://www.mercruiserparts.com/bam/s.../31521/1940/11 Im Bild ist eine Dichtung mit 4 Öffnungen gezeichnet aber wenn du auf die Teilenummer klickst ist eine mit 2 Öffnungen und 2 Löcher abgebildet. Gruß Rudolf
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Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP |
#10
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Nur so zur INFO
der Threadstarter ich nenne ihn mal ADRIAN will auf 2 Teilige Umbauen. Dafür benötigst du normalerweise ein Conversionskit. Oder du baust um, auf einteilige aus VA. Sieht aber nicht so aus. Stellt sich die Frage Welche Elbows hast du denn? Und welche Übergänge aufs Geweih? Elbow mit Krümmer sollten schon zusammen passen. Ich persönlich halte nix von so FRICKEL-Lösungen.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (18.04.2018 um 05:31 Uhr) |
#11
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Das sind die Knie, welche auf den Krümmern sitzen und die Verbindung zum Geweih herstellen.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#12
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Zitat:
Riser sind die Erhöhungen aus Mibos Zeichnung. Knie sind Elbows und Riser sind Erhöhungen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#13
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Und was sind dann die Spacer
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#14
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Spacer sind unterm Vergaser!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#15
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Aber nicht nur da.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#16
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allsoooo
ich baue von 1 teiligen auf 2 teilige um , habe das Set in der Bucht relativ günstig geschossen aber mich dennoch entscheiden die Knie neu zu machen…. diese sind auch bereits bestellt aber noch nicht angekommen ... also kann ich auch nicht sagen ob da nun stopfen drin ist oder nicht aber bei den alten die ich hier liegen hab ist auf jeden Fall kein stopfen drin! !!! sondern nen anschluss siehe Foto !!! Also ich werde auch nur die gebrauchten krümmer montieren den die sind im 1a Zustand und die Knie mache ich neu anbei mal ein Foto von den neuen ! Jetzt ist mir heute allerdings aufgefallen dass an den gerauchten Krümmern eine Öffnung nach unten hin ist und an den knie zur seite auch!! Aber am Thermostatgehäuse kann ich lediglich nur ein schlauch links und rechts anschließen so wie es halt bei den einteiligen war... jetzt gehe ich mal davon aus wenn bei den neu bestellen Knie auch eine Öffnung ist das ich da nur nen Blindstopfen reindrehen muss oder ? ich hoffe ihr könnt mir folgen [IMG]file:///C:/Users/g171825/AppData/Local/Temp/24/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG][IMG]file:///C:/Users/g171825/AppData/Local/Temp/24/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG] |
#17
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noch mal eins vom thermostatgehäuse
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#18
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Sieht nach Anschluss vom Thermostat von unten in die Manifolds aus und Dichtung mit 2 Öffnungen.
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (18.04.2018 um 15:30 Uhr) |
#19
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und dass waren die alten mit einem anschluss!!!
Was ist dass dann für ein anschluss an dem knie? muss der zu sein? Geändert von adrian0126 (18.04.2018 um 15:40 Uhr) |
#20
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Also heute sind die neuen Abgasknie angekommen und sie haben ein stopfen ! Der Motor hat eine einkreis Kühlung ! Und der Ablass anschluss befindet sich nun unten wie auch vorher schon bei den einteiligen! Welche von den beiden Dichtungen brauche ich den jetzt die mit 4 oder 2 Öffnungen ! also es sieht jetzt genauso aus wie auf dem Foto hier ! Laut der Zeichnung soll es die mit 4 Öffnungen sein ist das den jetzt richtig ? habe beide Dichtungen hier liegen vorsichtshalber jetzz seit ihr gefragt !?!?
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#21
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#22
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Sicher ?
Ich hätte jetzt auf die mit 4 öffnungen getippt ! |
#23
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Zitat:
Schau mal in meinem Post 9. Die Zeichnung entspricht nicht der Teileliste. Mach die mit den 2 Öffnungen rein und du bist auf der richtigen Seite Bei mir waren auch die mit 2 Öffnungen verbaut. Hier mal ein Bild vom Motor:
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#24
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na gut dann vertraue ich euch mal !!! Wenn ich im Juni in Kroatien liegen bleibe wegen Überhitzung dann weiß ich wer schuld ist
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#25
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Ich bin auch im Juni in Kroatien
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