|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vetus hydr. Lenkung für Außenborder/ Merc. 60PS
Moin in die Runde,
hat jemand die Vetus Lenkung verbaut? Ich suche für unseren Mercury 60PS Efi eine hydraulische Lenkung und bin natürlich über die üblich Verdächtigen (Baystar, Seastar) gestolpert und wollte schon bestellen. Allerdings sind die technischen Angaben sehr ungenau bei den einzelnen Anbietern, also welche Pumpe, Zylinder etc. Auch brauche ich anscheinend Zylinder xy und den gibts nur bei der Seastar, die mir aber zu teuer ist. Deshalb meine Frage im Betreff ;) Mit der Suche habe ich nichts genaues gefunden. Schönes WE Euch, M. PS. und kann mir jemand erklären, wozu die Rückschlagventile sind, die Pumpen gibts halt auch ohne (oder muss ich die dann selber einbauen) Geändert von malinke (21.04.2018 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
http://www.ls-france.com/en/hydrauli...d-stern-drive/
Evtl. als Alternative. Ich hatte diese Lenkung auch an meinem Mercury 60 EFI Bigfoot. Wie/ was die mittlerweile Kosten ? Ruf da an und .... Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Danke! Die Steuerung habe ich auch schon gefunden, Preis ist ähnlich. Immerhin gut zu wissen, dass es an dem Motor passt, Infos vom Hersteller sind rar.
Bist Du denn zufrieden mit der Lenkung? Irgendwelche Macken? Zum Bs/Ss Problem, mache ich wohl einen eigenen Faden auf. Danke + Grüße, M. |
|
|||
|
|||
Moin.
Speziell würde mich noch das Lenkverhalten, bzw. die Lenkumdrehungen von hart nach hart interessieren. Wirklich soo schlimm? Danke! |
|
|||
|
|||
Ja bin Ich,die Lenkung werkelt immer noch. Hart zu Hart , hab nie gezählt wieviele Steuerradumdrehungen , geht jedenfalls leicht und zügig.
Gruß Jörg Ps. Lenkung ist von 2004 und hat heute so knapp 6000 sm lang Einwandfrei den Dienst verrichtet. Geändert von Quicky (22.04.2018 um 09:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei meinem Boot mit 100 PS Mercury ist eine Ultraflex-Lenkung verbaut, 4,5 Umdrehungen von Anschlag bis Anschlag.
|
|
|||
|
|||
Danke Gerhard, leider finde ich das Modell nur auf Amazon USA.
Was kommt da eigentlich noch an Zoll rauf? Die 19% MwSt.? Beste Grüße, M. |
|
||||
|
||||
Moin,
guck dochmal bei Ultraflex: http://www.ultraflexgroup.com/en/cat...0-1/index.html -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Bei meiner Quicksilver war die ab Werk verbaut. Ich hatte gerade die Hydraulikschläuche erneuert. Lepper Marin hat Ultraflex im Programm, habe die Schläuche dann aber doch günstiger direkt bei meinem Quicksilver-Händler bekommen.
Infos zu den Teilen findest Du wie -the mechanic- schon schrieb, bei Ultraflex Italien. Die sprechen allerdings nicht mit Endkunden - auf mehrere Anfragen habe ich nie eine Antwort bekommen. |
|
|||
|
|||
Guten Morgen und ich danke Euch.
Werde also weiterforschen Einen schönen Tag! M. |
|
|