|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ankeranbau an Nidelv/Biam 690
Hallo Gemeinde,
Wer hat ein solches Boot an dem ein Anker verbaut ist? An meinem Dämpfer ist leider keiner und ich möchte Elektrik, Bugrolle und Ankerwinsch verbauen? Freue mich auf Antworten und Bilder |
|
||||
|
||||
Hallo Biam (ist das dein Vor - oder Nachname?)
Ich habe mal die Konstruktion für eine verdeckt eingebaute Winsch für eine Carat 7400 gemacht => funzt sogar seit Jahren..... |
|
|||
|
|||
Mein Boot heißt Biam
Naja ich suche schon speziell nen Aufbau für die Nidelv/Biam 690. Dennoch vielen Dank für die angebotene Hilfe :€)) |
|
|||
|
|||
Tja Biam,
wie sieht der Bug deiner Biam denn aus? Welchen Anker möchtest du haben? Welches Revier? Willst du die Winsch elektrisch vom Steuerstand aus bedienen? Gibt es eine Luke fürs Ankergeschirr? Klaus, der noch nie jemand namens Biam kennengelernt hat Geändert von Fronmobil (25.04.2018 um 19:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Haha, heisse Sebastian
Der Bug ist ziemlich spitz, Ankerkasten vorhanden. Elektrisch bedienen ja - da sehe ich auch kein Problem, das bekomme ich alles hin. Mich interessiert eher der Anbau des Bugsprietes.... Es soll ein Delta oder M-Anker werden |
|
||||
|
||||
Geh mal Google/Nidelv 690/ Bilder.
Die meisten, auch die ich kenne haben sich ein Bugsprit machen lassen, da die 690 am Bug spitz ist. Wenn da ein Bugbeschlag aufgesetzt wird stehst du beim über Bug gehen immer auf dem Beschlag. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch evtl. mit Verletzungsgefahr verbunden. Wenn du allerdings nie über Bug aus oder einsteigst, gibt es Bugbeschläge für den Anker, die nach vorne abfallen. Das sieht dann ganz gut aus. Die gibt es gegossen in elox. Alu und in Edelstahl. Also keine Ankeraufnahme die nur gerade übersteht, das sieht nicht so toll aus.
|