|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmklappen-System / Bauteile
Moin, ihr alle!
Hab da mal eine Frage zu meinem Trimmklappen-System an der Wellcraft. Siehe Foto. Hab jetzt grad nur ein altes Foto. Aktuelle sind nicht hier auf dem Rechner leider. Hoffentlich alles erkennbar... Ist das von Wellcraft oder Mercruiser oder irgendein Zubehörsystem, das zufällig einer erkennt? Ich habe STB und BB zwei verschiedene Zylinder dran, was mir wurscht ist, wenn Durchmesser und Längen alle gleich sind. Wäre aber schön zu wissen, was davon original ist. Und noch eine Frage: Es gehen durch den Spiegel (bzw. die Klappen-Spiegelplatte) jeweils 2 Hydraulikzuleitungen und dazu noch ein Bowdenzug. Kann jemand sagen, wofür der ist? Ist der u.U. für die Schiebeanzeige der Klappenstellung (Oldschool Mercruiser) im Cockpit? Danke euch! Chrischan |
|
||||
|
||||
Das sind Mercury K-Planes. Der Bowdenzug dürfte für die Anzeige der Trimmposition sein, mittlerweile erfolgt das über ein Kabel.
Hier findest du eine Teilezeichnung: https://www.marineengine.com/parts/m...01-a03-a04-a05 Geändert von har (04.05.2018 um 13:48 Uhr) Grund: Beitrag ergänzt |
|
||||
|
||||
Spricht natürlich nichts dagegen, wollte damit nur sagen dass bei heutigem Kauf wohl das Kabel Standard wäre.
|
|
|