|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AQ 131 A - was für ein Tempraturfühler?
Hallo Zusammen,
ich würde gerne die serienmäßige Temp Anzeige gegen eine Digitale tauschen wollen. Dazu müsste ich aber erst einmal wissen, was aktuell verbaut ist. Welcher Widerstand und welches Gewinde? Weiß das einer von euch oder hat schon mal eine Umrüstung gemacht? Die Partnummer von Volvo müßte 834629 sein, das hat mir aber leider auch nicht geholfen. Danke, Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Raus gefunden hab ich schon mal, dass Ding sitzt unter dem Ansaugkrümmer und das original Instrument ist standard 52mm
Muss ich das Ding wirklich ausbauen und ausmessen, hat keiner eine Idee? Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Der Geber: von Volvo nicht mehr lieferbar..
Frage mal bei dem User an: der kann dir weiterhelfen. „ windy0386 “
|
|||
|
|||
Ich brauche ja keinen neuen Geber ich brauche nur das Gewinde und den Widerstandswert. Ohne den Widerstandswert wird der Kauf eines Digitalinstruments eine Glückssache. Wenn ich das Gewinde habe, kann ich zu einem neuen Instrument einen passenden Geber kaufen..
Trotzdem Danke für die Antwort! |
|
||||
|
||||
Ok; Denn Widerstands-Wert vom alten Geber (EU-Norm..) braucht man dann eben nicht!
Da sich die Hersteller/Lieferanten solcher Instrumente: (günstig? ) kaum an eine Norm halten: muss das eh im Set gekauft werden. Da in der Regel nur 1 bestimmter Geber verfügbar: (Gewinde) muss man dann eben per Adapter mit dem Motor verbinden. z.B.: http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sens...085_10397.html gibt ja nur ein paar.. Gewinde org. Geber: wird üblicherweise auch nicht angegeben; muss man also selber nachmessen. (außer einer weiß es zufällig.) Daher der Verweis auf den User.. -- Das ist keine so gute Idee, denn das analoge Instrument kann ich im Sekunden-Bruchteil ablesen, das digitale: muss man schon länger hinsehen, Die Warnfunktion vom Erfassen her: ist auch kaum gegeben. Hätte nur Sinn: wenn das digitale ein einstellbare Warnschwelle hat.
|
|||
|
|||
Danke für den Link der Gewindeadapter, das kann durchaus schon sehr hilfreich sein. Ich hab mal so nen Digitales bestellt, werde es anschliessen und mal schauen was passiert, werde weiter berichten.
Allen noch eine schöne Woche |
|
||||
|
||||
Ich habe von Digital auf Analog umgebaut, weil die Digitalen bei Sonnenschein nicht abzulesen waren.
Aber kommt aufs Boot an. Ob die Sonne auf die Amaturen scheint, oder ob Schatten.
|
|||
|
|||
Oh, daran habe ich gar nicht gedacht. Wenn wir mit der Bimini fahren, dann sollte das kein Problem sein, ohne ist es wohl schon eine Thema. Bin ich mal gespannt. Danke für den Hinweis!
|
|
|