|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot mit Persenning abdecken ? Hobie Cat 16 Sportcatamaran
Hallo, wir haben einen kleinen Sportkatamaran ( Hobie Cat 16 ) den wir das ganze Jahr draussen am See stehen lassen. Sollte man das Boot mit einer Ganzpersenning abdecken oder ist das nicht von nöten ? Viele sagen das es egal sei und das Boot mit einer Persenning meist dreckiger wird als ohne und zudem setzt sich an einigen stellen wasser ab. nächster Nachteil sind natürlich Stürme und wind der die Persenning am Boot scheuern lässt.
Was sagt Ihr ? Persenning ja oder nein ? oder kann muss aber nicht unbedingt ;) Vielen Dank Grüße Dan |
|
|||
|
|||
Hallo Dan,
das hängt auch davon ab, wo der Cat im Freien steht (unter Bäumen, windgeschützt, Frost, Hagel, etc ). Ich würde dir zumindest eine Trampolinpersenning, empfehlen, die du mit dem Großfall aufspannen kannst. Wenn die Persenning gut sitzt, sollte Stauwasser auch kein Problem sein. Zum Thema Wind halte ich die Schäden durch Scheuern für verkraftbar. Dass er unter einer Vollpersenning dreckiger wird als ohne, kann ich mir nicht vorstellen. Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian
der Vorschreiber hat die Frage gestellt und sich nie wieder angemeldet schaue mal auf das Datum Ach und herzlich Willkommen im BF
|
||||
|
||||
Na ja, vielleicht hilft es ja jemand anderes😉
Danke für das Willkommen, Elgar
|
|
|