![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
mein Boot hat eine neue Lima bekommen ehe ich es gekauft habe. Aber um sie zu "aktivieren" muss ich einmal kurz (wenn der Motor warm ist) die Drehzahl auf über 2000 U/min bringen und dann funktioniert auch der DZM und die Lima liefert Strom. Verbaut ist ein 6,2 Liter Ford Saugdiesel. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen unternehmen?
Viele Grüße Uwe Geändert von uncle_cadillac (09.05.2018 um 09:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So, etwas Recherche und ein Tipp aus dem Forum hat mir geholfen. Ich schreib es hier rein, falls mal jemand das gleiche Thema hat.
Meine Lima bekommt zur Zeit überhaupt keinen Erregerstrom, vermutlich ist die Kontrollampe kaputt, denn der Erregerstrom kommt immer über die Lima Kontrolllampe. Die Lichtmaschine kann sich aber selber erregen, braucht dafür aber mal kurz etwas Drehzahl.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lichtmaschine bekommt keinen Erregerstrom | Freizeitkapitän007 | Technik-Talk | 103 | 03.09.2017 20:11 |
Kohler 9 kW bei Betrieb geringer Ölfilm bei Ausstoss der Wasserkühlung | plutos | Technik-Talk | 1 | 15.06.2017 07:43 |
Lichtmaschine Erregerstrom | Ducatierdi | Technik-Talk | 15 | 06.09.2012 18:05 |
Unterschied Lima Regler vs. Lima Lader | Humbug | Technik-Talk | 10 | 14.02.2012 13:13 |
FRAGE: LIMA Anschluß Sterling LIMA-Batt-Lader AB1290 | In-Ulm-und-um-Ulm-herum | Technik-Talk | 3 | 15.06.2009 13:57 |