|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurtaxe/Aufenthaltsgebühr vorab zahlen?
Hallo,
Wir fahren am Wochenende in die Trockenmarina zum Boot schrubben, Service machen usw. Ich will evtl. die Anmeldung fürs Boot auch gleich machen, dann spar ich mir das im Urlaub (1-3. August Woche). Weiß jemand ob ich beim Luka Kapitana die Kurtaxe auch im Vorhinein jetzt schon für August bezahlen kann? mfg, Toni |
|
||||
|
||||
Also letztes Jahr ging es bei mir nicht, aber ich will es die Woche auch nochmal probieren
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
in Rovinj war es nicht möglich ab einem Stichtag die Gebühr zu zahlen.
LG Konrad |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei Aquamarin ist dies erst ab diesem Jahr möglich... letztes Jahr ging das noch nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Konrad |
|
||||
|
||||
Ich habe am Freitag 11.05. die Kurtaxe für Juli 2018 beim Hafenkapitän in RAB vorab bezahlt. War problemlos möglich. Musst nur den Zeitraum angeben.
Gruß Jochen
|
|
|||
|
|||
Ok, also scheinbar unterschiedlich. Werds mal in Zadar probieren ;)
lg, Toni |
|
||||
|
||||
...du nervst langsam mit deiner Werbung in allen Threads !!!
|
||||
|
||||
es gibt unserer Erfahrung nach eine Menge Leute die ganz dankbar sind wenn sie das nicht selbst machen müssen, insbesondere wenn sie am Wochenende anreisen. Wir wickeln derzeit viele Anmeldungen genau aus diesen Gründen ab. Sorry, ich wollte nicht nerven. Wenn es nicht passen sollte lösche den Beitrag bitte einfach. Liebe Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich ein grund euch zu meiden... Einer macht sich die arbeit und ein anderer kopiert das Konzept
|
||||
|
||||
Volker, wir leben seit 5 Jahren in Kroatien und sind oft von Gästen gefragt worden ob wir nicht solch einen Service anbieten könnten. Wir machen aber sehr viel mehr zum Thema Bootssport, das ist nur eine Dienstleistung am Rande. Wenn Du magst schau Dir mal unsere Webseiten an. Ich denke ein zweiter Anbieter der genau dort sitzt wo sehr viele Motorbootfahrer hinkommen (Murter) schadet nicht wirklich.
Wie siehst Du das? LG Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.
|
|||
|
|||
Finde prinzipiell die Möglichkeit der Online-Anmeldung nicht schlecht-und dürfte ja auch gut angenommen werden und funktionieren
Da ich aber sowieso in Zadar bin, gehe ich statt der zusätzlichen Gebühr lieber einmal essen, soviel Geiz muss dann schon sein Nachdem die online-Anbieter die Kurtaxe scheinbar schon vorab bezahlen können, wirds mir ja hoffentlich auch gelingen. mfg, Toni |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Toni, selbstverständlich kann das jeder selbst erledigen. Wenn Du ohnehin in der nähe eines Port of Entry bist wozu Zadar zählt geht das natürlich auch am Wochenende. Unser Service richtet sich eher an diejenigen die Samstags kommen und bis Montags warten müssen da sie nicht in der Nähe dieser Küstenstädte Urlaub machen. Kein Problem ist das am Wochenende in Umag, Pula, Rijeka, Zadar, Sibenik Split und Dubrovnik. Die anderen POE´s befinden sich auf den Inseln. LG Christian
|
|
||||
|
||||
Unglaublich aber auch, so eine unverschaemte Vorgangsweise, schaemen sollten sie sich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ok, gehe mich jetzt im Keller schämen..... Da kann ich das dann fertig automatisieren das wir die Anmeldungen in 24 Stunden erledigen können und nicht wie bis jetzt in 48 Stunden..... LG Christian Geändert von chris3333 (16.05.2018 um 18:56 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist ja auch nicht das Problem, wenn der Hinweis einmal kommt, außerdem haben wir hier einen Werbetröt,da kann man so etwas auch X mal posten, und jeder weiss dass es Werbung ist, und es kostet auch nix. Was nervt, ist dass du den gleichen Satz iüberalll dort als Beitrag platzierst, wenn es einigermaßen zum Thema passt.... dies kann jeder hier nachvollziehen, wenn er deine Beiträge ansieht ... (Produktplatzierung muss man aber wie Banner eigentlich bezahlen = Spende ans Forum)
|
|||||
|
|||||
Hi,
Zitat:
- hast Du ein Smartphone von Apple (Samsung und die anderen wollten nur ein Stück vom Kuchen) - fährst Du ein Fahrzeug von Ford (Oder Mercedes, wenn mal ganz old school ist) - nutzt Du einen PC von IBM - und trinkst Bier, welches noch im Morgengrauen von Mönchen gebraucht wird? War das ernst gemeint, dass Du Firmen meidest, die eine Idee weitertreiben?
|
|
||||
|
||||
Wir sind von unseren Gästen oft gefragt worden ob wir das nicht für sie erledigen könnten, daher kam der Ansatz die Anmeldungen so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten.
Das war es schon, kopiert haben wir da eigentlich nichts. Bin aber auch schon verwarnt worden, darf also den Link also auch nicht mehr Posten ausser im Werbeforum. Werde mich natürlich daran halten. Geändert von chris3333 (17.05.2018 um 21:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Seltsam, welche Probleme hier einige haben. Wenn jemand in seiner Signatur seine homepage angibt - ist das dann Werbung? Und wenn jemand - von mir aus zum zwanzigsten Mal - hier einen Service anbietet, wem schadet das? Was ich anklicke und was ich lese, kann ich doch immer noch selbst entscheiden...
|
||||
|
||||
kein Problem, eigentlich ein nicht einhalten der Forenregeln.
Frage 2 ... ja Hinweis zu 20 Mal ... bei 10 gehört schon schon eine Denkpause ! Du kannst selbstverständlich selbst entscheiden, was du liest, und ich .... was ich schreibe. Passt alles gut zu meinen Beitrag von heute früh https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4568258
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Mensch hat ein Problem mit einer privaten Homepage in der Signatur, mach ich schon immer. Ist die Signatur aber gewerblich, ist das Werbung und kostet nach den Forumsregeln auch einen wie ich finde geringen Obolus. Ich gebe Dieter da völlig Recht. Diese Werbung kann kostenfrei im Werbeforum eingestellt werden, aber wo anders dauernd zu werben ist nicht in Ordnung. Es bleibt ja die Möglichkeit, einen kleinen Beitrag zur Forumserhaltung beizutragen und ganz Regelkonform den Link in die Signatur zu setzen. Danach ist der Verweis auf den Link ja Regelkonform. |
|
||||
|
||||
Ich habe mehrfach versucht herauszubekommen was ich wohin zahlen muss, leider bislang ohne Erfolg.
Auch e-Mails und PM‘s haben da zu keinen Erkenntnissen geführt. Habe es dann erstmal aufgegeben weil ich das Gefühl habe das es insgesamt nicht erwünscht ist wenn ich eine entsprechende Signatur mitposte. Insofern lasse ich diese zunächst weg bis sich neue Erkenntnisse ergeben. Schön wäre wenn einer der Admin‘s da mal helfen könnte. Liebe Grüsse aus dem sonnigen Kroatien Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau dazu sollltst du dich einfach mal mit einem Admin in Verbindung setzen- https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42888 https://www.boote-forum.de/announcement.php?f=15