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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Quicksilver Schaltbox piept
Moin Moin,
ich habe gestern das Forum durchsucht um eine ähnlichen Fall zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden. Also folgendes: ich habe eine Quicksilver Schaltbox an einem 40PS Mercury (siehe Bilder). Während der Fahrt fängt die Box nach ca 10 Minuten an, ganz leise zu Piepen. in den nächsten Minuten wird das Piepen dann lauter. Wenn ich dann am Schlüssel wackel und drehe hört das Piepen auf und fängt nach kurzer Zeit wider an. Ich gehe davon aus das das Piepen eine Überhitzung das Motors anzeigen soll. Oder hat die Box nur ein Kontaktproblem? Könnt Ihr mir einen Tip geben? Gruß Mario
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Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze! |
#2
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Ich habe dieselbe Box.
Der Piepton warnt bei überhitzung und bei zuwenig 2 T Oel im Tank. Beim Zündung einschalten Piept es einmal als Piper kontrolle. Wenn du am Schlüssel wackelst und drehe hört das Piepen auf und fängt nach kurzer Zeit wider an. Dann würde ich mal auf einen Wackler, Kontacktprobem des zünschlosses tippen.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#3
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OK. Ja dann baue ich mal die schaltbox auseinander.
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#4
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Kommt mir nur komisch vor, das der Piepton ganz leise anfängt und dann immer lauter wird
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#5
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Ich habe aktuell das gleiche Problem. Habe beim Betrieb (mit piepen) an den Kontaktschuhen gerüttelt und piepen hörte auf, scheint also bei mir ein Kontaktproblem, werde es am weekend mal fixen. Vielleicht bei dir auch...
PS: ich habe auch unterschiedlich laute pieptöne
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Es grüßt Jörg |
#6
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...der Temperatursensor am Motor (Zylinderkopf) hat bei Mercury/Mariner gern mal einen Kontakt-/Sensorfehler, was dieses zunehmende Piepen auch verursacht.
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
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#7
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Ändert sich aber beim wackeln am Zündschloss und nicht am Temperatursensor.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#8
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Ich habe es auch schon gehabt, das die Elektronik im Hornsystem spinnt und nur eine Erneuerung des Horns Abhilfe brachte
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M.f.G. harry |
#9
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Moin Moin,
Heute habe ich mal Zeit gehabt die Schaltbox auseinander zu nehmen. Mittlerweile piept die Box nämlich schon direkt nach dem Starten. Also aufgeschraubt und erst einmal Kabel sortieren. Dank der zahlreichen Beschreibungen war das auch nicht schwer Das Kabel für den Temeratursensor ist Braun/Blau und führt auch zur Hupe. Also dem Kabel nach und rein in den Motor. Da kommt es auch wider raus und teilt sich in zwei Braune Kabel auf. Wovon das eine nach hinten zu den Zündkerzen wandert und dort in der Luft hängt Neben der obersten Zündkerze befindet sich eine art Schraube wo das Kabel hinzugehören scheint (Ist das der Temperatursensor?) Das andere braune Kabel führt ins Innere des Motors und ich hatte nicht das richtige Werkzeug mit um ihm zu folgen.
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