|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gastlieger von August bis September 2018 nähe Tegler See
Hallo Zusammen,
könnt ihr mir ein paar Tipps für Gastliegeplätze für ein 10m Boot in der nähe vom Tegler See geben. Ich wollte gern von August bis September dort liegenbleiben um entsprechende Touren von dort zu starten. Für Kontakte und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Ahoi
|
||||
|
||||
Hallo Henry ,
Brauchst du Strom und Wasser ? Oder nur ein Liegeplatz ? Gruß Bergi
|
|||
|
|||
Moin Henry, am Tegeler See und in der Nähe gibt es einige 24h Anleger. Kostenlos. Mein Favorit ist der an der Greenwichpromenade, am Nordöstlichen Ufer. Hier 52° 35' 20,79" N 013° 16' 17,64" O
Sehr gepflegt, Müll wirst du los, Strom gibt es am Automaten, Wall-Toilette in Sichtweite und wenn du mal ein paar Tage am Stück liegen musst gibt es auch keine Probleme. Vllt sehen wir uns dort. Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Strom Ja, Wasser auch ja.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Morgen Peter, 24h Anleger nutzt mir nichts. Ich denke, ich liege die Woche über am Anleger und mache eher an den WE die Touren, insofern ist mir eine Marina oder Verein am liebsten.
|
||||
|
||||
Morgen ,
Flexmarine baut gerade im alten Stadhafen Hennigsdorf . Die bieten auch Plätze für Gastlieger mit Strom und Waser . Sehe mal auf Flexmarine.de Ansonsten ist der Tip von Peter gut , da haben wir auch schon gelegen. Gruß Bergi
|
|||
|
|||
Moin Henry, versuch es mal im Altstadthafen Spandau. Da haben wir einen festen Liegeplatz und ein paar Boxen sind bestimmt frei in der Zeit.
Gruß, Peter |
|
||||
|
||||
Dank Euch beiden schon mal im voraus. Wir sind immer wieder mal Gast in Euren schönen Gewässern und kennen schon das ein oder andere, aber meistens haben wir dann nur 1ne Nacht oder höchstens 2 gelegen. Der Altstadthafen hört sich gar nicht schlecht an. Henningsdorf werde ich mal nachschauen. Wir haben vergangenes Jahr in der Nähe vom Borsighafen bei einem dort in der Nähe befindlichen Anglerverein gelegen. Die waren total cool drauf, aber ihre Stege sind meistens nicht für größere Boote gebaut.
|
||||
|
||||
Angler mit großen Booten sind Fischer .....
Gruß Bergi
|
||||
|
||||
Sind ebend doch nur Angler, sind auch nur kleine Boote 🙄
|
|||
|
|||
Dann ruf doch mal da an:
http://www.myc-tegel.de/index2.php Gruß an die Vereinsfreunde von einem Preußen. Klaus, der es in so einem Fall immer bei einem Verein versuchen würde |
|
|