![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich weiß nicht was ich für schrauben brauche habe mir eine stingray gekauft mit einem DP 290 Antrieb war ein v6 4.3 verbaut hab den wegen frostschaden rausgeschmissen und einen volvo penta 5.0 V8 verbaut jetzt ab ich das Problem das ich nicht weiß was ich für schrauben brauche die alten schrauben waren so zerfressen das keine Nummer mehr zu erkennen war haben leider keine Unterlagen zum boot bekommen kann mir fieleicht jemand weiter helfen M.F.G Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
wenn du uns jetzt noch sagen würdest welche Schrauben du wohl meinst ? Ansonsten kannste gerne V4A Schrauben nehmen
|
||||
|
||||
![]()
Selbst wenn "Fischer auge" Satzzeichen verwendet hätte geht nicht klar hervor was für Schrauben er meint.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich mein natürlich die Propeller duoprop sorry für die Rechtschreibung habe legasthenie M.F.G Christian
|
|
|||
|
|||
![]()
Was würdest du denn ändern??
|
|||
|
|||
![]()
Sind wir jetzt hier im Deutschunterricht? Jeder darf und kann doch Fehler machen, solange man es noch lesen kann.... man darf nicht immer sofort drüber meckern wenn Fehler geschrieben werden. Ich stehe dazu das ich Fehler schreibe
Gruß Skipper Detlef |
|
|
![]() Zitat:
Gruß Richard |
|
||||
![]()
Ich würde zwei Kommas in den Satz einfügen (und an der richtigen Stelle) 😉
|
|
|||||
![]() Zitat:
Ab und zu wurde mal groß geschrieben, das hat aber sicher der Computer automatisch gemacht. Es ist schwer zu lesen, schwer zu verstehen und er möchte ja was von uns. Dann kann man sich auch ein bisschen Mühe geben. Ich würde mich im Übrigen „Fischerauge“ oder „Fischer Auge“ nennen, wenn das zweite denn Sinn macht. So, nun gebt es mir. Gruß Richard
|
|
||||
|
||||
![]()
Richtig!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der 5.0 mit dem 1,61 Getriebe mag einen 14x21, rechts oder links. Jetzt kommt es darauf an, welches Getriebe in Deinem Boot spielt. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Das weiß ich leider nicht weil ich keine Papiere zum Boot habe ich weiß nur das das ein ein DP 290 ist und vorher ein volvo penta 4.3 V6 434 drine war M.F.G Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
So wie die Schrauben aussehen würde ich auf Volvo Penta A5 oder A6 tippen. Frag doch mal bei Gröver nach ob die einen DP Satz zum Testen haben. Oder dir sogar einen Tip geben können was für dich das Passende wäre.
Die A Serie wie bei dir zu sehen sind eigentlich meiner Meinung nach nur für Diesel gedacht. Gruß Robert http://www.groever-propeller.de |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Du kannst die Volvo Penta B7 Propeller Fahren, ich gehe allerdings davon aus das selbst mit den B7 die Drehzahl zu hoch geht. Größere gibt es beim Volvo Antrieb allerdings nicht. Du müsstest die Untersetzung im Antrieb normalerweise Umbauen. Du wirst von deinem 4,4 L V6 noch eine Untersetzung von 1:2.30 haben benötigst für den 5.0 L V8 aber 1:1,95. Gruß Stephan
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche Hilfe für Anzugswerte der Schrauben am Zylinderkopf beim 70 PS AB | torty39 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 14.08.2017 10:41 |
Ich glaube ich brauche auch ein Hausboot.. | Freibeuter | Allgemeines zum Boot | 10 | 05.12.2014 16:54 |
Ich brauch' was - ist das, was ich brauche ein Schnellverschluss? | Mork | Allgemeines zum Boot | 12 | 26.04.2013 21:00 |
Brauche hilfe weil ich gerne wüsste wo ich mein Boot verkaufen soll. | IceTee | Allgemeines zum Boot | 26 | 09.11.2011 09:26 |
Wie krieg ich nur verrostete Schrauben und Bolzen los? | RoterBaron | Werbeforum | 0 | 15.09.2006 16:07 |