|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha über Spülanschluss spülen?
Da ich Suchlegastheniker bin und ich meistens viele Seiten finde die nix mit meiner Frage zutun haben, höre ich ab der zweiten Seite auf zu suchen. Somit habe ich auch nicht das richtige gefunden.
Ich habe einen neuen Yamaha mit 115PS. meine alten Motoren habe ich immer mit Spülohren gespült. Nun würde ich gerne den neuen Motor auch spülen, ich habe auf unserem Campingplatz direkt am Bootsplatz die Möglichkeit, möchte aber den Motor nicht laufen lassen. Nun hat ja der Yamaha seitlich einen Anschluss zum Spülen des Motors. Mein Händler sagt aber, das wäre nicht ausreichend um den Motor zu spülen, ich solle lieber Spülohren nehmen. Das mitgelieferte ist aber auf dem CP wesentlich bequemer. Gartenschlauch dran, Boot ausräumen / aufräumen und dann nach ca 15min fertig mit Boot und Motor. Ohne jemanden zu belästigen. Also was meint Ihr, Spülohren oder den Serienmässigen Anschluss. |
|
||||
|
||||
der Spülanschluß am Motor dient dazu den Motor nach Gebrauch im Salzwasser mit Süßwasser zuspülen das geht damit auch wenn das Boot mit Motor hochgefahren im Salzwasser liegt, der Motor darf dabei auch nicht laufen, weil der Impeller ja kein Wasser dabei abbekommt
|
|||
|
|||
Braucht es das wirklich
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle am Meer jeden Abend spülen?
Ich habe den Anschluss auch aber ist das wirklich nötig, das sollte der Motor 2 Wochen auchso im Salzwasser aushalten? Oder nicht? |
|
||||
|
||||
gibt ja auch genug Motoren die permanent im Salzwasser betrieben werden, da kann es schon Sinn machen wenn man ab und zu den Motor spült