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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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ADAC Mitgliedschaft zB. mit Wohnsitz in CH wird gekündigt
hallo Leute
Wisst ihr da Bescheid? Der ADAC würde wohl Midgliedern, welche zB. in der CH wohnen, die PLUS-Mitgliedschaft gekündigt... Gibt es hier weitere Betroffenen? Oder wie machen es sonst die CH-ler? Der hiesige TCS will/kann ja grössere Gespanne, wie es eben Bootstrailer sind, nicht versichern. Was gibt es für Alternativen? Danke - kurz |
#2
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Eventuell der ACE? Die stehen auch immer auf der boot in Düsseldorf, dürften bei Trailern also nicht abgeneigt sein.
https://www.ace.de/mitgliedschaft/au...rnative/?c=200
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Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker)
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#3
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Kommt drauf an.
Versichert ist alles bis 3.5 Tonnen. Dies gilt pro Fahrzeug. Der Trailer gilt auch als Fahrzeug. Wenn bei einem Gespann eine Panne Auftrit hilft der TCS. Das Motorfahrzeug wird abgeschleppt und aufgeladen und für den Trailer wird auch gesorgt.
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#4
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Es werden nicht nur die Plus-Mitgliedschaften gekündigt, sondern auch alle Arten von Versicherungen die man als Mitglied mit nicht Hauptwohnsitz D hat!
Wollten mir die Rechtsschutz-Versicherung kündigen nur weil ein Sachbearbeiter meine Wiener Adresse als Hauptwohnsitz eingetragen hatte (lies mir etwas vom ADAC-München dorthin schicken) - ein Anruf, und die Sache war für mich geklärt. Hintergrund der Aktion ist die "Rückbesinnung" beim ADAC auf das Kerngeschäft mit den deutschen Mitgliedern. Gruß Detto
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Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
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#5
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Ja der ADAC .
In meiner Motorradgruppe ist ein Mann gekündigt worden, weil er sich in einem Jahr 2x sich abschleppen lassen hat. 1X Plattfuß, 1X Unfall. Nur die plus Mitgliedschaft Die anderen Versicherungen konnte er aber nicht vorzeitig kündigen, das lehnte der ADAC ab Grüße Frank
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#6
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Zitat:
Das was du schreibst, gilt für das Ausland. In der CH ist mit Hilfe bei einem PKW Anhänger über 1500kg Schluss. Wenn der TCS einen grösseren Hänger nur schon an den Haken nimmt.. dann nur gegen VORAUSZAHLUNG... Ist halt für mich nicht so der Service, den ich mir für das viele Geld wünschte... Hat wer in der Schweiz eine bessere Lösung? Wie gesagt, der TCS hilft den grösseren Trailern leider nicht im eigenen Land... |
#7
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Zitat:
Aus welchem Grund sollte der ADAC seine Leistungen außerhalb Deutschlands anbieten ? Am besten noch zu gleichen Konditionen wie für deutsche Kunden. Wenn ich was in der Schweiz oder in Österreich versichern will, geht das auch nur wenn ich dort wohne. Also schön vor der eigenen Haustür kehren... Gruß aus Muc |
#8
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Zitat:
Wenn Du schon rumstänkern willst dann informier Dich bitte vorher über die Fakten, ansonsten bleibt mir nur ein bayerisches "jaja" über... Bevor der ADAC aufgrund seines "Manipulations-Skandals" seine Statuten wieder mehr in Richtung Verein gedreht hat konnte sich dort HinzundKunz, fast egal woher, versichern. Und das über lange Jahre hinweg! Gruß Detto Ps.: meine Heimat-Haustür "zum kehren" öffnet sich übrigens im Münchener Norden
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Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
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#9
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War ja klar, dass Betroffene das jetzt als stänkern bezeichnen, wenn jemand seine Meinung sagt.
Verleg Deinen Wohnsitz wieder nach Deutschland, dann hast Du das Problem nicht. Ansonsten akzeptiere die Tatsache und jammer nicht rum, wenn sich an den bisherigen Regeln etwas ändert. Den Manipulationsskandal hervor zu kramen, obwohl Du danach dem gleichen Unternehmen als Kunde treu geblieben bist ist genau so, als würde man sich über den VW Abgasskandal aufregen und danach einen neuen VW Passat bestellen. Meinen Namen habe ich im übrigen schon mehrfach hier genannt und der spielt auch keine Rolle, da hier eh nur Pseudo-Namen genannt werden. Oder ist Dein Name etwa Detto ??? Grüße nach Wien |
#10
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Ja, man nennt mich Detto, und so stelle Ich mich auch offiziell vor!
Und Ich weiß nicht aus welcher Kristallkugel Du Deine Info´s herhast, aber Ich hab das Problem nicht, fühl mich auch nicht betroffen, muß auch nicht weinen - und/oder deswegen gar meinen Wohnsitz zurück nach München verlagern. Bin auch nicht am jammern, sondern habe weiter oben nur die Sachlage mit einem Fallbeispiel (ausnahmsweise mich persönlich ganz leicht betreffend) erörtert. Und den Manipulations-Skandal habe Ich nur deshalb bemüht um den Wechsel der Statuten ein wenig besser zu veranschaulichen! Mich persönlich tangiert der Skandal wenig - habe in 20Jahren schon zu oft davon profitiert Mitgleid zu sein - Wechsel, oder gar Austritt kommt net in die Tüte! Und no schlimmer - Ich fahr auch weiterhin Volkswagen-Produkte solange die Firma net sagt es müsse jetzt auf Japaner umgestiegen werden...eh undenkbar! Alles gut - Gruß nach München Detto
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Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
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#11
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Etwas mehr Sachlichkeit würde der Fragestellung mehr dienen
Es gibt ja nicht nur den TCS, es gibt ja auch andere Angebote. https://www.comparis.ch/autoversiche...ps/pannenhilfe Wie im Artikel erwähnt ist eine Pannnenhilfe auch bei vielen Versicherungen enthalten. Zum Beispiel bei der Mobiliar ist der Anhänger ohne Gewichtslimite dabei. Bei der Mobiliar kann man noch upgraden auf Car Assistence Top mit mehr Leistung. Also am Angebot wird es nicht liegen, einfach sich ein wenig umsehen. .
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Richard En Gruess vom Bodensee |
#12
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Zitat:
Also für mich stimmt meine Aussage nach wievor. Ich hatte sogar Überbreite |
#13
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Danke Thomas für die Info mit der Mobiliar. Muss ich mir mal näher anschauen.
Wegen TCS und grossem Trailer. schön, dass es bei dir geklappt hat. Das haben die dann halt freiwillig gemacht. Zeig mir mal in den TCS AGB's, dass dass der Hänger ÜBER 1500kg versichert ist in der CH. Sowohl am Telefon wie auch in den Bedingungen habe ich nur die Auskunft erhalten, dass es eben in der CH eine Gewichtslimite gibt. und auf dieser kann der TCS meiner Meinung auch bestehen zB wenn nach einem Unfall die Fuhre geborgen werden muss und es teuer wird. |
#14
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Das steht auch so in den TCS AGB‘s drin:
Da hatte Thomas einfach Glück dass der Entpanner da eine Ausnahme gemacht hat. .
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Richard En Gruess vom Bodensee |
#15
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Alles einfach zu erklären, denn es gibt unterschiedliche Fahrzeuge für die Rückholung. Nicht alles kann geladen und zurückgeholt werden. Es gibt auch unterschiedliche Verkehrsvorschriften für Breite usw.
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Andreas |
#16
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Naja bei mir lief das so.
Sonntag, hihes Verkehrsaufkommen und TCS hatte viel zu tun. Ich bin mit meiner Fuhre mit Luftfederplatzer mit 40 auf dem Pannenstreifen weiter bis zur nächsten Abfahrt weitergefahren. Passiert ja weiter nichts, ausser das der Wagen schief fährt. Da auf einen Polizeihif vorgefahren und mal stillgestanden. Der TCS kam vorbei, stellte fest und regelte den Abtransport vom ML in betsmöglichster Frist, regelte den Transport des Trailers an meinen Stellplatz. Und klährte uns über unsere Heimfahrt auf. Taxi bestellt zum nächsten Bahnhof und voan da nach Hause. Der TCS sendete und eine Rückforderungsformular für unsere Personentransportkosten die innerhalb 14 Tage bezahlt wurden. Am Nächsten Montag kam der Trailer und am Dienstag der ML in die Garage. Hat also alles wunderbar geklappt. Was man nicht erwarten kann, ist das der TCS auf der Stelle alles sofort erledigt. Ich war sehr zufrieden wie dies erledigt wurde. Sogar die Polizei meinte das dies alles glat gelaufen sei. Ein Polizist meinte, wenn wir eine halbe Stunde warten würden, könne er uns auf den Bahnhof bringen und bräuchten kein Taxi zu bestellen Das Trailer über 1500 kg nicht transportiert werden wusste ich natürlich nicht und der Pannenhelfer wohl auch nicht. In jedem Fall passte alles.
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