![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag zusammen,
gerne würde ich mich bei euch nach Erfahrungen bzgl. Motorboot Revieren in Niedersachen erkundigen. Ich komme aus der Nähe von Hannover und plane ein Boot zu kaufen. Leider ist den den meisten, mir bekannten Seen das fahren nicht erlaubt. Habt ihr Tipps für mich? Ich danke euch im Vorfeld! Viele Grüße TB |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo TB,
Im Raum Hannover bleibt dir mit einem Motorboot nur der Mittellandkanal mit den Stichkanälen. Wasserski darf man auf dem kleinen Stück der Leine zwischen der Wehr/Wasserkunst und Ihme laufen. Hier musst du aber auf die Rampe und Bojen des Wasserski-Clubs aufpassen, die da liegen und nicht öffentlich benutzt werden dürfen. Ansonsten bleibt dir nur die Fahrt an die Weser, Aller oder weiter weg. Die niedersächsischen Seen dürfen nur unmotorisiert oder maximal mit Elektromotor befahren werden.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
auf dem MLK darfst Du nur ein oder zwei Mal im Jahr Wasserski nutzen - wenn der WSC Peine seine Wasserskiveranstaltung macht (war gerade letztes Wochenende) wird eine entsprechende Strecke dafür freigegeben. Neben Leine/Ihme sind auf der Aller auch zwei Wasserskistrecken ausgewiesen (zwischen Hornbostel und Bannetze und bei Frankenfeld), sonst wäre das nächste erreichbare Gewässer dann die Weser. lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Werra bei Laubach und in Fuldabrueck auf der Fulda, wenn Dir das nicht zu weit ist, sind Wasserskibereiche
|
|||
|
|||
![]()
Verdammt, schon wieder verpasst. Der August-Termin passt auch wie die letzten Jahre schon nicht.
|
||||
|
||||
![]()
hier sind alles Wasserskistrecken Deutschlands.....auf Binnenschiffahrtstrassen
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Wassers...tski_57421.pdf
|
|||
|
|||
![]()
Sehr gut, vielen Dank für die bisherigen Infos.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Preise Reviere Mittelmeer... | spicki | Mittelmeer und seine Reviere | 13 | 26.01.2010 17:32 |
Reviere zw. Venedig u. Triest | hoppetosse | Mittelmeer und seine Reviere | 44 | 29.05.2009 16:24 |
Wer kennt Reviere als Alternative zu Roermond? | Old-Keeper | Woanders | 3 | 07.04.2008 20:15 |
Reviere in Norwegen | oldcomer | Woanders | 15 | 12.12.2006 20:41 |
Reviere max 4-5 Std. rund um München für Motorbootfahrer | Pit1 | Deutschland | 6 | 11.08.2004 10:40 |