|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercruiser mx 6,2 Mpi horizon
Hi,
Ich wende mich mit einem neuen Thema an euch, da ich leider in der Suchfunktion nicht fündig geworden bin zu meinem Problem: Erstmal die Stats des Motors: Motor: mercruiser mx 6,2 l Mpi horizon 8 Zylinder 320 HP Motornummer: 0M300229 Antrieb: Volvo Sx Hi, Haben das Boot Wellcraft excel 23 se bj 1994 seit knapp 1 Jahr und haben folgendes, mich wirklich an den Rand des Wahnsinns bringendes Problem. Motor startet ganz normal. (Schnell da) und läuft direkt unrund. D.h. Er wackelt. Dazu kommt dass er m.e. Für 320 ps und 7,75 zu spät bzw. Schwerfällig ins gleiten kommt. Topspeed trotzdem zwischen: 57 - 62 km/h (GPS) Drehzahl bis ca. 4500 .. Also Zündstecker einzeln abgezogen. Zylinder 8 tot. Zündkerzen neu gewechselt. Keine Änderung. Verteilerkappe, Zündkabel, Hallgeber und Verteilerfinger gewechselt. Keine Veränderung. Boot ab in die Werft. Dieser hat ausgelesen. MPi zeigt keine Fehler. Trotzdem einspritzventile geprüft und siehe da ... 8 macht kein mucks. 3 sieht das Kabel scheisse aus... Beides gewechselt und gebetet. Keine Veränderung. Wir sind langsam wirklich am verzweifeln. Hat hier vll. Noch jemand eine Ahnubg was es sein kann? Wäre über jeden Vorschlag dankbar. Vll. Bleibt ja noch ein wenig restsaison. Liebe Grüße vom Untermain Roy
__________________
Warum werden hauptsächlich Nichtschwimmer bei der Marine genommen? Weil sie im Ernstfall das Schiff besser verteidigen... VG Roy |
#2
|
||||
|
||||
Achso ... sorry...
Beim Kerzenwechsel(orig. AC Delco) in der Werkstatt auch Kompression geprüft und die passt ebenfalls ...
__________________
Warum werden hauptsächlich Nichtschwimmer bei der Marine genommen? Weil sie im Ernstfall das Schiff besser verteidigen... VG Roy |
#3
|
||||
|
||||
In der Geschwindigkeit fehlt dir aber auch was.
Selbst mein schwerer Kahn geht mit nem 6,3er gut 70 km/h
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#4
|
||||
|
||||
Ja werde morgen nochmal die Zentrierung Motor/ Antrieb checken. Is mein äe letzte wenn auch ein wenig abwegige Idee.
Mit der Geschwindigkeit gebe ich Dir recht. Ich denke oder bin aktuell noch der Meinung dass durch die Einspritzdüse jetzt auch mehr Geschw. drin sein wird. Ich ging ja von aus dass das auch die Ursache für den Unrunden Lauf ist...
__________________
Warum werden hauptsächlich Nichtschwimmer bei der Marine genommen? Weil sie im Ernstfall das Schiff besser verteidigen... VG Roy |
#5
|
|||||
Zitat:
Sicherlich, wenn ein Zylinder ausgefallen ist. Ein technischer Hinweis ist das garantiert nicht Ein Beitrag den keiner braucht
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
#6
|
||||
|
||||
So heute Motor Zentrierung geprüft ... passt
__________________
Warum werden hauptsächlich Nichtschwimmer bei der Marine genommen? Weil sie im Ernstfall das Schiff besser verteidigen... VG Roy |
#7
|
||||
|
||||
Ach leude,
Keine Ahnung ob’s wen juckt aber Boot ist im Wasser. Heute morgen Anruf bei Werkstatt weiterhin Motorlauf unverändert. Geben Zusatz in Tank welche die K@€k€ auflösen und freiblasen soll. Dann mit Ohren kurz laufen lassen ... bis 3000 u/min... Erst Rauch ohne Ende weil fett gefahren vorher auf 6 1/2 Töpfen... egal ... Boot ins Wasser und bisschen fahren um Kerzenbild bei neuen Kerzen nochmal zu prüfen.... und siehe da... nix! Kein Schütteln, kein Wackeln und satte power ... Ich hab fast geheult so schön wars.. Ich denke die Neuzentierung des Motors und evtl. durch den Tankzusatz funzt es wieder glatt... hoffe mein Beitrag hilft wenigstens zum Auschlussverfahren sollte jemand ähnliche Probleme haben.. Vielen Dank an die Zwei welche mir bei der Geschichte helfen wollten ;) Liebe Grüße Roy Jaaaa... Topic war Käse... Problem nennen hilft beim suchen
__________________
Warum werden hauptsächlich Nichtschwimmer bei der Marine genommen? Weil sie im Ernstfall das Schiff besser verteidigen... VG Roy
|
#8
|
||||
|
||||
Wie alt war das Benzin Hatte auch schon das Problem, wenn der Sprit über Winter im Tank war, dass die Kiste am Anfang beschissen gelaufen ist, frisches Benzin rein und alles war wieder in Ordnung.
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#9
|
||||
|
||||
Sprit war frisch drin bis auf einige Liter aber Filter sind auch neu.... jetzt brüllt er wieder wie er soll..
__________________
Warum werden hauptsächlich Nichtschwimmer bei der Marine genommen? Weil sie im Ernstfall das Schiff besser verteidigen... VG Roy
|
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
Was haben die den für ein Zusatz beigemischt?
__________________
Gruß Fabian |
#11
|
||||
|
||||
Den von:
Liqui Moly Marine Benzin-System-Reiniger 25010. Halb Liter Dose. Gibts auch im Netz für knapp 11 Euronen.
__________________
Warum werden hauptsächlich Nichtschwimmer bei der Marine genommen? Weil sie im Ernstfall das Schiff besser verteidigen... VG Roy |
#12
|
|||
|
|||
ok, das Zeug kenne ich und war immer im 3.0L mit drin ;)
__________________
Gruß Fabian |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
454 MAG MPI Horizon bringt zu wenig Leistung | muuzii | Motoren und Antriebstechnik | 33 | 21.02.2023 08:55 |
unterschied 350 MAG MPI zu HORIZON 5.7 | El Kapitano | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 29.03.2017 22:50 |
Mercruiser MX 6,2 MPI Horizon Bravo 3 | eysmann | Allgemeines zum Boot | 6 | 10.09.2014 21:53 |
Mercruiser MX 6,2 MPI Horizon Bravo 3 | eysmann | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 09.09.2014 19:03 |
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II | milagrosro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.03.2012 19:08 |