|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Besuch vor Krk (Delfine)
|
||||
|
||||
Auf der Überfahrt vom Festland nach Vrbnik tauchten plötzlich ein paar Flossen im spiegelglatten Meer auf. Ich hab erst mal vesucht eine dicke Welle zu schmeißen, weil da schon mehrmals vorher Delfine drin "gesurft " sind. Schien ihnen sonst immer Spaß gemacht zu haben. Darauf hatten sie diesmal aber keine Lust. Wahrscheinlich jagen Sie gerade. Ich hab also beigedreht und bin tuckernd nah an der Küste entlaggefahren. Dann bekamen wir plötzlich Besuch.
Insgesamt hatten wir 45 Minuten Begleitung. Ich bin mit ca. 7 -8 km/h (Standgas) nach Süden getuckert und immer wieder kamen Tiere aus einer Schule von vielleicht 25 Delfinen in unser Bugwasser. Sie haben sich richtig auf die Seite gelegt und uns oben über der Reling angesehen. Ein wirklich einzigartiges Erlebnis.
|
||||
|
||||
Wunderschöne Aufnahmen. Auch, wenn man schon oft Delfine gesehen hat, ist das doch immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis. Ihr habt es richtig gemacht: wenn man Delfine sieht, Motor aus und dümpeln oder mit Standgas langsam weiter tuckern und leise sein.
|
||||
|
||||
Ich hab auch schon mind. 25 mal Delfine gesehen, durchaus auch noch größere Schulen. Also ich hab absoluten Respekt vor den Tieren und drehe lieber dreimal ab, bevor irgendein Stress aufkommen könnte.
Aber die sehen das häufig viel weniger eng als ich. Besonders wenn sie in der Heckwelle surfen können. Das scheint ihnen richtig Spaß zu machen. Da stören nichtmal die beiden lauten Diesel, die gehörig brummen, wenn man eine ordentliche Welle schmeißen will. Diesesmal habe die Delfine aber ganz eindeutig uns angeschaut und nicht wir die Delfine. Was hätte ich in dem Moment für ein paar grillfertige Makrelen im Külschrank gegeben.
|
||||
|
||||
Sehr cool!!
Hatten 5 Sichtungen diesen Urlaub, aber nie so nah. Ich denke das ist bei unserem kleinen scheißerl nicht so interessant.. Das mit der Heckwelle hab ich heuer zum ersten Mal versucht, hat in einer von 5 fällen super funktioniert, ich glaub die Tiere sind so klug! Wenn die nicht gesehen wollen werden sind Sie 1-2min komplett weg und tauchen dann ganz wo anders wieder auf und man findet sie nie mehr!
|