Mercury Thunderbolt Kühlwasser aus Kerzenloch
Moin,
hab gestern bei meinem Thunderbolt 40PS den Impeller gewechselt und hab eben einen Probelauf mit solchen "Ohren" für den Gartenschlauch gemacht. Der Motor springt gut an, jedoch schießt nach einer Sekunde Kühlwasser aus dem oberen Kerzenloch. Normal würde ich ja eine defekte Zylinderkopfdichtung bei Wasser im Brennraum vermuten, jedoch soll dieses Modell keine Zylinderkopfdichtung haben und der "Zylinderkopf" soll auch gar kein Zylinderkopf sein. Einen ähnlichen Fall habe ich schon im Forum gefunden, jedoch funktionieren weder die Links noch oder ist der Thread zu einem Ergebnis gekommen.
Bei meiner ersten Fahrt mit dem Motor bin ich auch nicht weit gekommen, nach 5 Minuten setzte irgendwann der Kühlstrahl aus und der Motor qualmte. Meine Theorie ist, dass dort schon das Wasser eher aus dem Kerzenloch schoss, am heißen Motor verdampft ist und kaum noch aus dem Kühlauslass gekommen ist. Dem widerspricht aber, die Tatsache, dass nur mehr eine Flanke vom Impeller noch dran war.
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Gruß, Hendrik
Leise ist sch***e!
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