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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen
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#1
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Waren heute mal wieder unterwegs der Bayliner und schon wieder was neues....
Jetzt hab ich immer mal ein verschlucken beim starken Beschleunigen vom stand aus .... volllast alles super Teillast auch ... Leerlauf auch super aber wenn ich ein paar sec im Leerlauf war oder ziemlich langsam gefahren bin...und dann gas gegeben habe ,gibt es erst ein verschlucken und eine Fehlzündung und dann läuft er 1a... jedes mal ![]() MOTOR MERCURISER 4.3 bj 1997 Vergaser 2 Barrel ca 185ps |
#2
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Zündzeitpunkt Kontrollieren.
Gruß Stephan
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Die Freude an guter Qualität hält länger an, als die über einen günstigen Preis. |
#3
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Hört sich nach Beschleunigerpumpe aus dem Vergaser an....
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Beste Grüße Ronny
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#4
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Kann ich wie prüfen?
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#5
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Luftfilter ab. Dann vorpumpen wie beim Start. Jetzt muss ein satter Strahl Benzin im Vergaser vernebelt werden.
Vergaser auseinanderbauen und schauen ob sie Eventl. Eingerissen ist.
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Beste Grüße Ronny |
#6
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In dem du bei warmem aber stehendem Motor mehrmals Gas gibst dabei aber bei abgenommenem Ansauggeräuschdämpfer/Luftfilter, in den Vergaser schaust, bei jedem Gasstoß sollte ein feiner Benzinstrahl aus einem oberen Röhrchen kommend, die Drosselklappe treffen
Wie es so ist, ist einer immer schneller mit der Antwort.
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M.f.G. harry
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#7
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Ein Benzinstrahl? Oder muss es vernebelt werden?
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#8
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Man sieht schon 2 Strahlen die sich dann etwas vernebeln.
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Beste Grüße Ronny |
#9
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Ok und wenn die Pumpe kaputt ist kommt dann garnichts?
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#10
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Aus dem Röhrchen kommt/kommen zwei Benzinstrahlen, das Benzin wird mittels der Beschleunigerpumpe aus der Schwimmerkammer in den Ansaugraum vor der Drosselklappe gedrückt
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M.f.G. harry |
#11
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oder es kommt zu wenig,
die Fehlzündung kann auch patschen aus dem Vergaser sein, es schadet aber nicht wenn man die Einstellung der Zündung überprüft
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#12
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Dass mit der Zündung wird schwierig hab keine stroposkoplampe.. und von allein verstellt sie sich doch auch nicht denke ich... ich hatte vor kurzem die Spule Kerzen und Verteiler samt Finger getauscht .. aber da lief alles noch...
Geändert von adrian0126 (08.07.2018 um 21:13 Uhr) |
#13
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Wie hast Du den Zündzeitpunkt nach dem Tausch vom Finger und Co überprüft?
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Gruß Fabian |
#14
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Natürlich garnicht 😅
Dachte solange der Verteiler an sich nicht ausgebaut wird muss nichts eingestellt werden ! |
#15
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Wenn der Finger vorne am Kontakt eine andere Breite hat, ändert sich der ZZP,
vor allem, wenn der Neue etwas breiter ist und noch nicht abgebrannt, ändert sich der ZZP Richtung früh => Kontrollieren und ggf. einstellen
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#16
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ja dass macht sinn
![]() hat jemand ne kurzanleitung wie dass gemacht wird ? ![]() |
#17
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![]() Zitat:
ZZP wird durch den Blechring am Hallgeber bestimmt. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#18
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Soooo gestern an Boot gewesen und mal geschaut ! Also Benzin wird beim betätigen eingespritzt in der rechten Kammer direkt und in der linken Kammer erst auf son kleines Blech und dann In die Kammer ! Muss wohl so sein oder was sagt ihr ?
https://click.email.vimeo.com/?qs=95...0f6a5700745122 |
#19
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Das sieht auf dem Video gut aus.
Die Verbindung über die Gestänge am Vergaser zum Gaszug ist ok? Sieht aber so aus. Also wenn Du am Steuerstand vorpumpst hörst Du das Einspritzen auch?
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Beste Grüße Ronny |
#20
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Also ja man hört es ! Druck ist anscheinend genung da! Gut dann jetzt zur Zündung stroboskop werde ich mir besorgen... aber so 100% wie dass geht weiß ich jetzt auch nicht .. galube an den Verteiler klemmen und an dass kabel vom ersten Zylinder ... UND DANN
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#21
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Kann keiner weiterhelfen ?
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#22
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Du hast irgendwo in der Nähe der vorderen Riemenscheibe (hoffentlich) eine Timing Tab / Zündzeitpunkteinstelllehre
![]() Sieht in etwa so aus: ![]() Quelle: www.speedwaymotors.com Darauf ist in der Mitte eine 0 (Grad) und dann mit Kennzeichnung "before" (Frühzündung) und "after" (Spätzündung) jeweils weitere Gradzahlen. Im Leerlauf mit angesteckter Zündzeitpunktpistole (an Zylinder 1) sollte die Markierung auf der Riemenscheibe (ein kleiner Schlitz) dann bei geschätzt 8° oder 10° auf before liegen. Das wäre der Wert für den 5,7L SBC, da der 4,3er direkt daraus abgeleitet ist, wird das ähnlich liegen.
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------------- Gruß, David |
#23
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also so nen Blech mit markierung habe ich nicht ... bei mir befinden sich die zahlen auf der Riemenscheibe .dass habe ich aber auch erst durch wegschleifen gesehen !
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#24
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Die Lösung geht auch.
Dann hast du am Block irgendwo einen Fixpunkt als Bezugsmarke.
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------------- Gruß, David |
#25
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Hallo, Hab so ein ähnliches Problem und deswegen meinen Vergaser zerlegt und ins Ultraschallbad. Das ist nicht der erste Vergaser den ich zerlege. Auf der oberen hälfte ist eine Stange mit einer langen Feder, der unten auf ein Ventil drückt. Ich kann da keine Steuerung dahinter erkennen. Kann mir jemand sagen für was das ist und funktioniert??
Danke im Voraus Gruß Tom |
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