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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury F60 ELPT EFI Benzin läuft aus
Hallo,
bei meinem Mercury F60 ELPT EFI Bj. 2007 Motor-Nr. 0P493816 habe ich seit heute ein Problem mit dem Benzin. Sobald der Motor läuft, kommt aus dem Durchgang durch die Motorwanne an der Unterseite (Kunststoff-Gewinde) Benzin im Vollstrahl heraus: Gehört da ein Verschluss drauf, den ich evtl. verloren habe? Der an der Oberseite des Gewindes angeschlossene Schlauch kommt aus der Einspritzanlage, siehe roter Pfeil: Wer hat Ahnung und kann mir helfen? Danke vorab für Eure Antworten. Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen |
#2
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Hallo Wilfried, guck mal hier auf Seite 137 http://www.motooff.ru/assets/files/d...ury/883065.pdf
Buchstabe f könnte es sein evtl. fehlt nur eine Verschlusskappe? Hast du mal die Motorwanne durchsucht, ob da was liegt? Deinen rot markierten Schlauch kann ich leider nicht zuordnen, vielleicht Buchstabe K ? (auf Seite 44 zu sehen)
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (13.07.2018 um 00:44 Uhr)
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#3
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Hallo Stephan,
erst mal besten Dank, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigt hast und mir auch den wertvollen Link gepostet hast. Wie man auf Seite 209 sieht, ist der Schlauch eine Entlüftung, auf der Zeichnung mit g gekennzeichnet. Ein Verschlussstopfen ist da nicht zu sehen und macht auch bei der Funktion keinen Sinn. Die Frage ist nur, warum kommt über die Entlüftung Benzin raus? Gruß Wilfried
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#4
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Heute habe ich den Motor in die Werkstatt gebracht. Der Mechaniker kommt immerhin schon in zwei Wochen aus dem Urlaub. Ein Glück, dass er keine Weltreise gebucht hat.
Gruß Wilfried
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#5
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Heute konnte ich das Boot samt Motor wieder von der Werkstatt abholen.
Es wurde eine Dichtung für 5 € in der Einspritzanlage gewechselt, alles drum dran hat der Spaß 265 € gekostet mit 3 Lohnstunden. Jetzt geht es wieder raus auf´s Wasser. Gruß Wilfried
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#6
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Ist wie bei den modernen Autos, Glühlampenwechsel 100€, früher war nicht alles schlecht.
Aber egal, hauptsache der Motor läuft wieder
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions
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#7
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Moin,
seit 12 Jahren sind die Autohersteller dazu verpflichtet den Wechsel der Leuchtmittel alleine mit Hilfe von Bordmitteln & Bedienungsanleitung zu ermöglichen. Und da der deutsche Michel sich zwar gerne mit antiken Außenbordern aufs Meer (und in Lebensgefahr) begibt, seinen PKW aber alle 5 Jahre erneuert ist bei "modernen Autos" also alles i.O. -the mechanic- |
#8
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Schon schlimm, dass es dazu ein Gesetz braucht, das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein. (PS: das Gesetz kenne ich und auch die Geschichten vom Lampenwechsel beim Renault Modus) Ausnahmen bestättigen die Regel.
Bei Xenon oder LED soll man ja nicht mehr selber schrauben.
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#9
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Zitat:
Ist zwar nun auch schon 11 Jahre alt, aber läuft hervorragend. Gruß Wilfried
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#10
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Zitat:
ist zwar schon was her, aber kannst Du mir sagen welche Dichtung die gewechselt haben? Ich hab das Problem auch nachdem ich die elektrische Pumpe im Dampfblasenabscheider gewechselt habe. Gruß Peter |
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