|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 357 MAG Kopfdichtung wechseln
Hallo Motoren Spezialisten,
Ich interessiere mich für ein Boot, in dem ein 357 MAG verbaut ist. Gleich am Telefon beichtet der Verkäufer mir, das die Maschine auf 2 Zylindern nur 6,5 bar hat und die Kopfpackung erneuert werden muss. Ein Fake wird das nicht sein, weil der Verkäufer mit dem Boote selbst gerade in Kroatien mit dem Boot im Urlaub ist. Ich habe das schon an Pkw Motoren gemacht, Ventile einschleifen usw. Stellt für mich jetzt nicht das grosse Problem dar. Ist das ein grosser Hokuspokus die Dichtungen auszutauschen? Wenn der Motor dann schon raus wäre dann würde ich auch gleich beide Seiten machen wollen. Hat jemand eine Anleitung? Also OT einstellen, Steuerkette, Drehmomente usw? Und wo sollte man die Dichtungen bestellen? Falls jemand in Norddeutschland ein ASS darin ist kann ich mir auch gut vorstellen das machen zu lassen, da ich eigentlich auch gerne die Zeit sparen könnte. Viele Grüsse Gero |
|
||||
|
||||
Bitte nicht antworten. Ich habe das Boot nicht genommen weil vieles total vergammelt war.
|
|
||||
|
||||
Hallo Gero,
Darf man fragen um was für ein Boot es sich gehandelt hat?
|
||||
|
||||
Monterey 262 cr
ich habe sie nicht genommen weil das boot quasi nur in Kroatien im Salzwasser gelaufen ist und der Motor kein Einspritzer war. Viele Grüsse Gero
|
|
|