|
||||
|
||||
Chartern in Irland
Hallo zusammen,
wir planen 2019 für 2 Wochen in der Zeit vom 20.07.2019 bis 04.08.2019 ein Boot mit 3 Kabinen ca 12- 13 m Länge zu chartern. Hat jemand von Euch evtl. Ansprechpartner vor Ort? Das Internet gibt einige Charterer aus, jedoch preislich zwischen 3 und 4 k/ pro Woche meiner Meinung recht teuer. Liebe Grüße Karsten
|
||||
|
||||
https://www.irland-reise.net/start/
Mal bei denen anfragen, die haben Boote im Programm. Ansonsten Manor House Marine Silver Line Carrick Craft & Waveline Cruisers
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde Dir empfehlen mal bei einem spezialisierten Veranstalter anzufragen. Ich habe nach anfänglichen Buchungen über Reisebüros irgendwann meine Boote in (Nord-)Irland direkt gebucht und auch bei dem Vermieter recht gute Preise bekommen (war insgesamt 13 mal dort ) und dann Flüge dazu und die notwendigen Transfers separat besorgt. Meinen (bisher) letzten Trip dorthin habe ich dann über einen solchen Spezielisten gebucht, den ich schon lange kannte - der betreibt auch ein Forum in dem es um Irland-Hausboot-Urlaub geht. Nicht nur dass er mir das Boot zum ebenso günstigen Preis angeboten hat - auch die Fähren und Hotels (ich wollte unbedingt mal mit den Auto hinfahren) waren perfekt. Also - ich hoffe der Link und die Werbung sind OK - ich habe ansonsten nix mit ihm und seiner Agentur zu tun. Einfach nur gute Erfahrungen gemacht. Und wenn ich Dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben darf: Nordirland (Lough Erne) ist der schönere Ausgangspunkt und via Shannon-Erne-Kanal kannst Du ja immer noch in die Republik. Auch einen Vermieter könnte ich dir - aus langer Erfahrung - empfehlen - will aber die Werbung hier nicht übertreiben. Fragen dazu aber jederzeit gerne. Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
lieben Dank für deine Ausführung. Ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern und den Urlaub planen.