|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vip Simkarte freischalten
Hallo
kann mir jemand helfen diese Vip Simkarte frei zuschalten Ich hab genau nach Anleitung versucht erfolglos, bin dazu anscheinend zu dumm Hab davon gleich 3 Stück gekauft weil ich wie geplant in einer einsamen Bucht längere Zeit vor Anker liege und nicht mehr zu einen Geschäft komme. Jetzt hab ich noch 2 Tage Internet mit einer Sim die ich in Umag gekauft habe. Zur Info ich kann nicht Kroatisch nur Deutsch So a Mist jetzt steht das Bild auch noch kopf
Grüße Gerhard Geändert von gerd5 (30.07.2018 um 23:02 Uhr) Grund: Bild |
|
||||
|
||||
Normalerweise aktiviert sich die SIM automatisch, wenn Du in's Internet gehst. Könnte es sein, dass Du einen Router oder ein Smartphone benutzt, auf dem noch die alten Zugangsdaten gespeichert sind?
APN:- Vip pretplatnici upisuju: (= User mit registriertem Bezahl-Konto geben ein): data.vip.hr Vip korisnici bonova upisuju: (= User mit Bon-Benutzung geben ein): gprs0.vipnet.hr Ich nutze hier meinen deutschen Provider, den ich (max. 2 GB, für mich völlig ausreichend) meinem Zocker- und Netflix-Besuch natürlich nicht zur Verfügung stelle. Die haben sich die Wochen-Flat von T-Com HR für 85 Kuna gekauft, und die funktioniert auch jetzt schon in der zweiten Woche - erste SIM raus, neue SIM 'rein - einwandfrei.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (30.07.2018 um 23:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Komme nicht zurecht, SIM ins Telefon - Pin und Puk der SIM wird verlangt - Meldung nicht korrekt
Ich komm mit meinen 78 Jahren mit der heutigen Technik nicht besonders zurecht. Danke für Deine Bemühung
|
||||
|
||||
jetzt ist es mir gelungen, wie das das wissen die Götter ich nicht
|
||||
|
||||
Dann freu Dich und mach das Ding erst wieder aus, wenn die FLAT abgelaufen ist, sonst geht beim Neustart der Zirkus eventuell wieder von vorne los. Und PIN und PUK findest Du auf dem Plastikteil, aus dem Du die SIM raus gebrochen hast.
|
||||
|
||||
PIN und PUK hab ich selbstverständlich von der eingelegten SIM verwendet trotzdem wurde die nicht erkannt, was soll`s ist schon Geschichte.
Die Verbindung war in der vergangenen Saison wesentlich besser. Heuer sehr wechselhaft und laufend verbindungs Abbrüche
|
||||
|
||||
Ich kann nur wiederholen, dass mein Besuch mit der T-Com HR- Wochenflat bestens zurecht kommt, jetzt schon in der zweiten Woche. Abgelaufene SIM weggeworfen, neue SIM in ein Smartphone, Karte installiert sich automatisch, ohne dass man selbst irgendwas tun muss, Smartphone als Hotspot eingerichtet, und vier Geräte haben eine Woche lang Flatrate. Obwohl: wenn der Schwiegersohn Netflix guckt, der Enkel YouTube und die Mama surft, wird's langsam. Aber es geht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann ich nur so Bestätigen. Verwende es mit einem mobilen Router den man auch gleich dort mitkaufen kann und wir haben immer und überall Netz, auch am Boot. LG HighlineCasy