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  #1  
Alt 05.08.2018, 21:48
Strolz Strolz ist offline
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10 Danke in 2 Beiträgen
Standard Coronet Seafarer 27 Verdränger GFK mit 2x Diesel Mercedes OEM 602

Kann mir jemand etwas zu dem o.g. Boot sagen.

Es hat zwei Motoren Diesel Mercedes OEM 602

Ich möchte gerne den ungefähren Verbrauch wissen, bei gemütlicher Fahrt durch die holländischen Kanäle.

Sind die Motoren zuverlässig ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Thomas
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  #2  
Alt 06.08.2018, 12:16
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
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Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.917 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
meines Wissens ist die Seafarer ein Gleiter, ich hatte den Vorgänger (Sperrholz mit GFK).
In Verdrängerfahrt hast du damit alle Nachteile, die ein Gleiter so mit sich bringt, Gieren, Anfälligkeit gegen Seitenwind etc.
Ob die Mercedes Motoren die zum Gleiten bringen, weiss ich nicht, meine hatte zwei Volvo Benziner mit je 115 PS, die konnte gleiten
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
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  #3  
Alt 06.08.2018, 21:42
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
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Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
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....wozu braucht ein 8 1/2 m Verdränger soviele PSse? (oder kann er doch gleiten?)
Für die Rumpfgeschwindigkeit reichen 20 PS - für die Laufruhe nochmal 20 dazu.
Zur Frage: wenn dem Motor 20 PS abverlangt werden, wird der Verbrauch bei ca. 4 Liter/h liegen.
Verkäufer, die von 1 - 2 Liter erzählen, fahren also mit 5 - 10 PS durch die Gegend => was ja auch geht.
Grüße, Reinhard
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  #4  
Alt 06.08.2018, 21:56
krohmie krohmie ist offline
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725 Danke in 309 Beiträgen
Standard

Ein OM602 hat je nach Version zwischen 84 und 129 PS und 5 Zylinder.

Rechne im Kanal bei erhöhtem Leerlauf so 3 bis 5 Liter pro Stunde und Maschine.
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff
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  #5  
Alt 06.08.2018, 23:05
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45meilen 45meilen ist offline
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32.853 Danke in 12.376 Beiträgen
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Wieder eine Coronet die misshandelt wurde
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #6  
Alt 07.08.2018, 04:17
Strolz Strolz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.07.2018
Beiträge: 59
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Na ja, ich habe das Boot ja nicht gekauft. Kam von der Aufteilung nur in die engere Auswahl.

Ich habe auch noch diverse Stahlverdränger. Diese würden für meine Bedrüfnisse auch ausreichen.

Für einen Anfänger ist der Weg zum ersten Boot nicht ganz einfach

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  #7  
Alt 08.08.2018, 14:19
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
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510 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Strolz Beitrag anzeigen
.... Diese würden für meine Bedrüfnisse auch ausreichen.

.....



Diesen Satz bereut man jedes Jahr um einen weiteren Meter
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
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  #8  
Alt 08.08.2018, 16:59
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Gebhard Gebhard ist offline
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2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Meines Wissens ist die Coronet 27 Seafarer kein Verdränger, sondern ein Gleiter. Es würde ja auch keinerlei Sinn machen, einen Verdränger mit 2 x über 100 PS auszurüsten. Je nachdem, was du suchst - Verdränger, Halbgleiter, Gleiter - würde ich diese Frage als erstes klären. Grundsätzlich gehört die Marke Coronet aber zu den seegängigsten Booten.
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