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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Coronet Seafarer 27 Verdränger GFK mit 2x Diesel Mercedes OEM 602
Kann mir jemand etwas zu dem o.g. Boot sagen.
Es hat zwei Motoren Diesel Mercedes OEM 602 Ich möchte gerne den ungefähren Verbrauch wissen, bei gemütlicher Fahrt durch die holländischen Kanäle. Sind die Motoren zuverlässig ? Danke für Eure Hilfe Gruß Thomas |
#2
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Hallo Thomas,
meines Wissens ist die Seafarer ein Gleiter, ich hatte den Vorgänger (Sperrholz mit GFK). In Verdrängerfahrt hast du damit alle Nachteile, die ein Gleiter so mit sich bringt, Gieren, Anfälligkeit gegen Seitenwind etc. Ob die Mercedes Motoren die zum Gleiten bringen, weiss ich nicht, meine hatte zwei Volvo Benziner mit je 115 PS, die konnte gleiten
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon
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#3
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....wozu braucht ein 8 1/2 m Verdränger soviele PSse? (oder kann er doch gleiten?)
Für die Rumpfgeschwindigkeit reichen 20 PS - für die Laufruhe nochmal 20 dazu. Zur Frage: wenn dem Motor 20 PS abverlangt werden, wird der Verbrauch bei ca. 4 Liter/h liegen. Verkäufer, die von 1 - 2 Liter erzählen, fahren also mit 5 - 10 PS durch die Gegend => was ja auch geht. Grüße, Reinhard |
#4
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Ein OM602 hat je nach Version zwischen 84 und 129 PS und 5 Zylinder.
Rechne im Kanal bei erhöhtem Leerlauf so 3 bis 5 Liter pro Stunde und Maschine.
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Mit freundlichem Gruß Krohmie "There's no place I can't be since I found Serenity. You can't take the sky from me." Serenity - Das kleine Schiff |
#5
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Wieder eine Coronet die misshandelt wurde
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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Na ja, ich habe das Boot ja nicht gekauft. Kam von der Aufteilung nur in die engere Auswahl.
Ich habe auch noch diverse Stahlverdränger. Diese würden für meine Bedrüfnisse auch ausreichen. Für einen Anfänger ist der Weg zum ersten Boot nicht ganz einfach |
#7
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Diesen Satz bereut man jedes Jahr um einen weiteren Meter
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Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#8
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Meines Wissens ist die Coronet 27 Seafarer kein Verdränger, sondern ein Gleiter. Es würde ja auch keinerlei Sinn machen, einen Verdränger mit 2 x über 100 PS auszurüsten. Je nachdem, was du suchst - Verdränger, Halbgleiter, Gleiter - würde ich diese Frage als erstes klären. Grundsätzlich gehört die Marke Coronet aber zu den seegängigsten Booten.
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Grüsse Gebhard www.youtube.com/watch?v=QXbER-JXvlc https://www.youtube.com/watch?v=y870wlSzzWc
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