boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2018, 22:41
Benutzerbild von Juli81
Juli81 Juli81 ist offline
Lieutenant

Boot: QuickSilver 555 WA
79 Danke in 25 Beiträgen
Standard Benzindämpfe QuickSilver 555 WA Bj.2008

Hallo liebe Forengemeinde!
Ich bin ganz neu in der Materie Boot ( ich und meine Freundin haben erst diesen Jahr den Sportboot Führerschein gemacht) und haben uns oben genanntes Boot gekauft, da es einen sehr gepflegten Eindruck gemacht hat und das Gesamtpaket gestimmt hat! Jetzt haben wir das Boot genau eine Woche und sind ziemlich am verzweifeln.
kurz gesagt : ein übernachten in der Kajüte ist wegen Benzin gfk Gemisch kaum möglich! Die ersten Tage sacht ich das wäre normale etwas benzingeruch und es war auch schlafen möglich. Wir hatten allerdings die Kajüte offen so dass die Luft gut zirkulieren könnte.
Doch ständig ziehen schwallartige Benzintanke in die Kabine und ich denke das kann nicht normal sein!
Wir haben die Kajüte ja zum übernachten und keine gaskammer! Ist sowas normal?
Ja es ist ein kleines Boot , aber sollte nicht nur Benzin Geruch aus der Tankentluftung kommen?

Meine Kajüte hat eine Öffnung (abdrehbarer Deckel) in den tankraum mit einem Kunststofftank . Dort reicht es mäßig nach Benzin gfk Gemisch! Extrem riecht es aus der Batteriekammer ( von außen mit Klappe zugänglich) kurz nach dem öffnen) Normal?

Ich habe das Boot bei einem großen Bootshandler mit 1 Jahr Gewährleistung gekauft! Ist er hier in der Pglicht nachzubessern?
Ich habe bedenken das er mich mit der Aussage das der Geruch normal sein abspeisen würde!
Aber das kann doch nicht normal sein? Leicht nach Benzin riechen tut es eigentlich aus allen Lüftungsöffnungen!