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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hammermeister Munga
Servus und Moin moin...
Kleine Restauration einer Munga.... Bin neu hier und werde mal ein freundliches Hallo in die Runde.... |
#2
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Der Spiegel war total morsch aber da ich in meiner Halle einen Deckenkran habe ich das eine leichte Arbeit 😀👍
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#3
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Zitat:
Servus! Das ist ja mal ein toller Deckenkran, wenn der auch morsche Spiegel erneuern kann...
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Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura< |
#4
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wie lange hast für deine Restauration gebraucht?
Und herzliches Willkommen hier |
#5
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Es waren 3 Tage Arbeit. Spiegel 1 Tag mit Laminieren und zuschneiden. Teppich komplett ausgelegt. Motor eingebaut und heck lackiert. Aber ohne Kran hätte ich sicher länger gebraucht.
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#6
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Zitat:
Und ich Depp habe für meinen Umbau mehrere Wochen gebraucht.
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#7
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Mich würde mal interessieren wie du die neue Holzplatte für den Spiegel montiert hast.
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Gruß der Sepp __________________ |
#8
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Also der Spiegel das war eigentlich easy. 2 10er MDF Platten die unterste war am Stück die andere geteilt um unter die beckenkante zu kommen. Dann verschraubt und laminiert. Das entfernen vom alten Spiegel war dank des hallen Kran kein Problem sonst hätte ich alles im Liegen machen müssen. Hoffe ich konnte helfen Gruß Timo
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#9
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Timo, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das ist insgesamt einfach Murks...
Keine Hohlkehlen zum Rumpf, Platten nicht verklebt, Matten einfach nur "draufgeworfen" und schlecht bis teilw. gar nicht entlüftet usw... Und natürlich Siebdruckplatten auf denen das Laminat schon sehr schlecht hält wenn die oberste Lage gut angeschliffen ist, bei Dir ist die unbehandelt, da hält es eher gar nicht... Gruselig,sorry und mit Sicherheit nicht dauerhaft haltbar... meine Meinung dazu...
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#10
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Hallo also wir haben das Teil bereits 20 Stunden bewegt und alles funktioniert bestens. Es ist absolut Stabil und hält wunderbar 😊.
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#11
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Ja, dann ist ja alles gut... bleibe trotzdem bei meiner Meinung...
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#12
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Zitat:
ok... ...aber für so eine unüberlegte, zusammengekleckerte Arbeit darfst du hier kein Lob erwarten.
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Gruß der Sepp __________________ |
#13
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Aber es ist Interessant das ihr das schon wisst obwohl es auf dem bild nichtmal fertig war 😀👍. Mein Nachbar seins hat es schon 6 Jahre so und geht immer noch da haben wir es genauso gemacht 👏.
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#14
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Moinsen,
keiner hier möchte dich rund machen für deine Arbeit, aber sei mit dem Boot in dem Zustand vielleicht etwas vorsichtig. Anhand deines Bildes würde ich mal meinen, dass der Motor nicht sonderlich groß ist, was für die Haltbarkeit sicher von Vorteil ist. Dennoch glaube auch ich, dass es nicht die haltbarste Lösung ist. Dazu kommt, dass dir der Spiegel vermutlich nicht durch Überlastung o.ä. brechen wird, ich denke eher dass sich die Verbindung löst, dann "klappt" dir das Spiegelbrett ab und der Motor geht baden. Klingt alles nach übertriebenen Horrorgeschichten, aber pass einfach auf, dass du dir damit nichts passiert. |
#15
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Zitat:
Siebdruckplatten wurden hier schon gefühlte 1000 mal ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis, einfach mal die Suche bemühen.... Ich halte die Einbindung des Spiegels an den Rumpf für handwerklich mäßig und lieblos ausgeführt, siehe die bereits weiter oben genannten Gründe. Daran wird sich auch nix ändern, wenn du das schon 10 mal so bei wem auch immer gemacht hast.... Ich bin hier raus... |
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