![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
endlich habe ich diese Woche mein Boot fertig gestellt. Heute wurde endlich lackiert. Wir haben mit Pistole gearbeitet und einen Poly-urethane DD Yachtlack. Jetzt frage ich mich grade wann ich mein Boot nun zu Wasser lassen kann. Geändert von fuxxe (01.09.2018 um 00:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo fuxxe
Wenn du nur das Freibord lackiert hast, kannst du Montags beruhigt ins Wasser. DD braucht etwa eine Woche um vollständig durchzuhärten. Wenn du also auch das Unterwasser mitlackiert hast, würde ich solange warten. lg, Alex Ahja, auch als Boxenlieger mit viel Fenderreibung empfielt es sich, die Woche abzuwarten. |
|
|||
|
|||
![]()
Steht meistens auf der Verpackung wann die Farbe "belastbar" ist.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wann gilt man als festgemacht und wann als ankerlieger? | bada bing | Allgemeines zum Boot | 43 | 15.11.2011 17:58 |
Wann nach Antifouling LB25 ins Wasser. | Carsten65 | Restaurationen | 4 | 10.04.2009 20:27 |
Was sind das für Spuren nach Lackierung? | niteprowler | Restaurationen | 12 | 12.06.2007 07:54 |
Erste Lackierung nach Feinschliff, es geht vorwärts! | wartifan | Restaurationen | 2 | 30.10.2006 11:32 |
Wann Lang- wann Kurzschaft beim AB? | Harry | Technik-Talk | 5 | 08.11.2002 23:36 |