|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boje am Gardasee kaufen bzw. setzen lassen
Hallo zusammen,
habe im Forum viel über Bojen am Gardasee mieten etc. gelesen, ich würde mir aber gerne die Boje am Gardasee setzen lassen bzw. kaufen. Finde dazu im Forum und bei Google nix. Hat jemand Erfahrung damit? An wen muss ich mich wenden, wie hoch sind die Kosten usw. Ein Ferienhaus ist vorhanden falls das eine Voraussetzung für eine eigene Boje ist. Viele Grüße und noch eine schöne Woche |
|
||||
|
||||
Hi,
das Procedere hängt wohl von deinem Standort ab, es wird von den Gemeinden und der Seeverwaltung unterschiedlich gehandhabt. Am Golfo di Pieve (Manerba) hat die Gemeinde das Monopol, die Bojen gesetzt und verpachtet sie uns zum Spottjahrespreis von knapp 1000 €. Von einem Bootskollegen in San Benedetto weiß ich, daß er eine selbst gesetzte Boje hat für die er eine moderatere Lizenzgebühr zahlt. Am einfachsten ist‘s, wenn Du deine Gemeindeverwaltung kontaktierst.
|
||||
|
||||
alles klar dann werde ich mich mal bei der Gemeinde (Torri del Benaco) nachfragen.
Melde mich gerne was rausgekommen ist, vielleicht ist es für den ein oder anderen auch noch Interessant. Schönen Abend noch
|
|
|||
|
|||
Ja, mach das bitte, das würde mich auch interessieren.
|
|
||||
|
||||
Ich hab mich in den letzten Tagen mit dem Thema Boje am Gardasee beschäftigt,
habe mit der TouristenInfo von Torri del Benaco gesprochen. Eine Boje zu kaufen ist nicht möglich, ich könnte eine Boje in Baia Stanca (Torri del Benaco) mieten, kosten für eine Saison betragen 900 Euro. Monatsweise mieten ist nicht möglich also z.B. nur für August. die nette Dame hat mich noch zur Nautica Roccavela verwiesen, da rufe ich morgen an, was dort eine Boje / Liegeplatz kostet. Meine Vorstellung wäre das Boot an der Boje zu haben für den Zeitraum was ich vor Ort bin und ansonsten zwischen meinen Gardasee-Besuchen ein Liegeplatz an Land zu haben. Werde berichten was beim Gespräch mit Roccavela rauskommt. Viele Grüße
|
|
|||
|
|||
Bei mir ist das auch noch aktuell. Ich hebe evtl. Beziehungen in Brenzone. Werde dort mal anfragen und dann hier berichten, was ich erreichen konnte.
Schöne Grüße |
|
||||
|
||||
Danke für die Infos! Ich habe mein Boot auch auf einem Standplatz bei Lazise (1.100€/Jahr, davon 6 Monate im Freien und 6 Monate in der Halle) und suche für jeden Urlaub entweder Boje oder Hafenplatz.
Bojenpreise sind um 20€/Tag (es sei denn, Du bist im Hotel mit eigenen Bojen) Hafenpreise um 45€/Tag Man müsste also schon mehr als 45 Tage das Boot im Wasser haben bevor sich eine Dauerboje lohnt. Wäre es möglich, dass man sich eine Boje teilt oder untervermietet? Dann könnte das schon interessant werden... Viele Grüße, Bernd Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
In welchem Hafen liegst du denn dann im Urlaub für die 45,- EUR pro Tag? Wir waren letztes Jahr in Lazise an einer Boje, aber Hafen wäre schon netter. Danke. Viele Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Kleiner Hafen der Villa La Bagatta südlich von lazise. Ist sehr eng und nur bei gutem wasserstand zu nutzen aber sonst sehr sympathisch... Grüße Bernd
|
|||
|
|||
Was hat sich denn bzgl. der Boejn noch ergeben? Ich interessiere mich vor allem für Brenzone
|
|
|