|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot Ruten Halter zum Schleppen
Hallo,
Ich suche für mein Schlauchi Rutenhalter für das Schleppen zur Befestigung innen am Heckspiegel. Der Halter sollte Schwenkbar aber auch robust sein. Kann hier jemand was empfehlen? |
|
|||
|
|||
Moin.
Ich hätte eventuell noch 2 Stück von meinem Boot. Bilder kann ich morgen Abend hochladen wenn ich am Boot war. Hier mal eine Vorschau.
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Ich warte mal die Bilder ab und denk drüber nach
|
|
||||
|
||||
Moin Mister,
schau mal den hier von Scotty: https://www.mybait.de/scotty-portable-clamp-mount-449 Nicht gerade billig, aber sieht robust aus.
|
|||
|
|||
Wo wisst Du denn Schleppangeln? In De.ist es fast überall verboten.
|
|||
|
|||
Eigentlich überall wo ich schon mal so hinfahre wie z. B. Fehmarn. Bei uns am Rhein ist das natürlich verboten.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte an meinem Schlauchi die Rutenhalter von Berkley dran, mehrere Möglichkeiten der Montage , da 2 verschieden Halter im Lieferumfang sind. Diese sind für Horizontale , Vertikale und Relingmontage gedacht , ich hatte auch die Grundplatten am Spiegel und je auf der Sitzbank . Der Rutenhalter selbst ist verstellbar und stabil , gerade beim schleppen , auch wenn man mal einen Hänger hatte , der Halter hat gehalten. Ich habe den in NL genutzt zum schleppen auf Hecht und Zander , kann den nur Empfehlen . Die Halter sind leicht , einfach in der Anwendung , stabil und die Ruten lassen sich sichern gegen rausrutschen.
https://www.ebay.de/itm/Doppelpack-B...sAAOxy3cJTgrIC (PaidLink) Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sehen ja wirklich gut aus. Ich wollte IN Summe 4 Stück am Spiegel anbauen, das sollte ja dann eigentlich passen. Habe auch so was ähnliches gesehen wa an einer Platte direkt zwei zusammen sind, einzeln ist wahrscheinlich aber am besten. Hast du davon bei Dir noch Bilder um mal ein Gefühl zu bekommen. Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Hallo Markus , Bilder von den Rutenhalter habe ich so keine , Sorry. Das Schlauchi nutzte ich auch nicht mehr , die Rutenhalter existieren aber noch. An meiner QS habe ich jetzt auf Edelstahlhalter ( Relingmontage ) gewechselt, hatte aber auch hier erst die Berkley.
Ich würde am Spiegel aber keine 4 Halter dran machen ! dürfte auch Probleme geben bei Pinnensteuerung ! Ich würde dann eher , da die Master 470 2 Sitzbänke hat , 2 Halter auf das Sitzbrett schrauben und 2 am Spiegel. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Sowas ! Hatte ein Kollege , als Rutenbar . Ist zum Fischen aber eher ungünstig ,wenn die Ruten in verschiedene Richtungen zeigen sollen, mit Multirolle geht es noch etwas , aber mit Stationärrollen ist der Abstand zwischen den Haltern zu gering.
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Es gibt Rutenhalter für Schlauchboote, die am Schlauch befestigt werden. Habe ich am Bellyboat und funktioniert gut.
https://bengar.de/de/railblaza-rodholderii.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hier wie versprochen die Bilder.
Wenn die jemand haben möchte schickt mir einen Preis Vorschlag per PN.
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder. Die Teile an sich sind sicherlich gut, denke aber verzüglich für die horizontale Montage und nicht zur Spiegelmontage am Schlauchi geeignet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Markus , nach über 10 Jahren Nutzung sind die Rutenhalter abgerockt und schon etwas ausgeleiert , zumindest die Grundplatten , wovon auch 2 schon nicht mehr existieren da seitlich gebrochen. Kauf dir lieber neue , da haste mehr von. Gruß Jörg |
|
|