![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Für die nächste Saison möchte ich unserem Boot ein Tiefenmesser spendieren. Leider bin ich mir unsicher was ich nehmen soll und hoffe auf Hilfe. Entweder z.B. Nasa Marine Target/Clipper oder Lowrance Hook. Ich brauche wirklich nur einen Tiefenmesser im Flachwasser da wir Binnen unterwegs sind und Navigation über Tablet und Karten erfolgt. Bei den Fischfindern liest man von ungenauigkeiten im Flachwasser. Gebermontage soll innen eingeklebt erfolgen. Beim Preis wären 200€ als Bezugspunkt zu sehen. Vielen Dank Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den hier............
https://www.svb.de/de/nasa-target-2-echolot.html der Geber wird im Rumpf eingeklebt. Bin sehr zufrieden damit.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
bei mir steht das gleiche vorhaben an. Kann der Geber auch außenbords am Heck installiert werden? Danke. Gruß Ronald
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Garmin Striker 5dv. Bildschirm ist ok und die Anzeige von Fisch und Tiefe ist sehr zuverlässig und genau. Den Geber hab ich in der Bilge eingeklebt. 200 Euro werden für ein gutes Gerät eher nicht reichen. Da solltest Du noch wenigstens 100 Euro drauf legen. Der Geber kann natürlich auch am Spiegel befestigt werden. Dazu muss aber gebohrt werden. Ich persönlich halte davon nicht viel.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Ronald, der Geber ist für die Innenmontage vorgesehen, was meines Erachtens auch nicht nur praktischer, sondern auch sauberer ist. Mit dick Silikon eingeklebt gibt es keine Probleme. Außenbords wäre natürlich möglich, aber wie Silvio schon schrieb, musst du bohren um das Kabel nach innen zu führen und eine "Montage" konstruieren, um den Geber am Heck zu befestigen.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Antworten. Es soll wirklich nur die Tiefe gemessen werden.
Der Garmin scheint super zu sein, kann aber zu viel was ich nicht nutzen werde. Ich denke die Entscheidung wird zwischen dem NASA Cruiser oder NASA Target fallen. Viele Grüße Thorsten |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fischfinder als Tiefenmesser ??? | Onlineservice-24 | Allgemeines zum Boot | 11 | 05.09.2017 13:06 |
Suche Alternativen zu Tiefenmesser DS40 Depthsounder, Tiefenmesser, Ersatzempfehlung? | LiKeMa7 | Technik-Talk | 0 | 16.04.2016 17:10 |
Fischfinder als Tiefenmesser | gokarli | Allgemeines zum Boot | 20 | 13.06.2015 15:41 |
Tiefenmesser | XXXXXXX | Technik-Talk | 8 | 19.08.2003 19:49 |
Wie Funktioniert dieser Tiefenmesser?? | Aerodeck | Technik-Talk | 14 | 11.05.2003 21:41 |