|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifouling
Moin Moin,
Ich bin nun gut ein Jahr auf der Elbe unterwegs und noch total grün hinter den Ohren.... Ich bin seit September stolzer Besitzer einer Four Winns 248. Nun wurde mir beim Kauf geraten, das Antifouling zu erneuern. Also habe ich unzählige Videos und Berichte gelesen und trotzdem habe ich da mal 2-3 fragen an die alten Hasen hier. Ich habe mir nun ein Kratzer besorget und alles lose Antifouling angekratzt. Nun ist da jetzt noch eine rote Schicht unter und dann kommt das Gelcoat. Muss die rot schicht auch ruter? Vielen dank an alle die helfen können Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Das rote wird die Grundierung sein.
Es wäre gut, wenn du beim Verkäufer erfragst, welcher Hersteller verwendet wurde, dann kannst du das neue Antifouling direkt auf die Grundierung auftragen. Vorher natürlich die Wasserlinie abkleben, damit es eine sauber Kante gibt. Gruß Timo
|
|||
|
|||
Ok, das schlecht... es kann mir keiner sagen was da drauf ist/war.Das Boot kommt ursprünglich aus Frankreich..... dann muss ich die Grundierung auch noch runter schleifen oder ?
|
|
||||
|
||||
Da würde ich bei AWN oder ähnliches mal nachfragen, ob die jeweiligen Hersteller verschiedene Grundierungen nutzen.
Gruß Timo
|
||||
|
||||
Hier gab es kürzlich einen Link zum Motorbootservice mibo mit Tipps zum Antifouling.
Lesenswert.
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker Geändert von Puuh (01.11.2018 um 00:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin
Wenn Du alles an Algen und Pocken runter hast dann nimm dieses: https://www.seajetpaint.com/du/produ...rwater-primer/ und als Antifouling : https://www.seajetpaint.com/du/produ...t-034-emperor/ mit anderem Primer ( 017 ) habe ich sogar den Z - Antrieb damit gemacht.Super,nichts hat dran gewachsen. Gruss Holger
|
|
|