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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.11.2018, 11:53
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Standard Multifunktionsanzeige an Yamaha 40 HE?

Moin, lässt sich diese Yamaha Multifunktionsanzeige an den Yamaha 40 HE anschließen? Danke für Eure Antworten. L.G Jano
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  #2  
Alt 06.11.2018, 07:48
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Kann mir da keiner weiter helfen? L.G. Jano
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  #3  
Alt 06.11.2018, 09:07
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Die wird funktionieren, kann nur sein das du die Stecker anpassen musst. Der 40HE müsste noch die Japan Stecker haben.

Sehe da nur keinen Sinn drin, es wird nur der Drehzahlmesser und die Temperaturwarnung funktionieren. Alles weitere wie Öl & Trim hat der Motor ja nicht, daher würde auch ein normaler Drehzahlmesser reichen.

Gruß
Lasse
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  #4  
Alt 06.11.2018, 13:14
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Zitat:
Zitat von Zergra Beitrag anzeigen
Sehe da nur keinen Sinn drin, es wird nur der Drehzahlmesser und die Temperaturwarnung funktionieren. Alles weitere wie Öl & Trim hat der Motor ja nicht, daher würde auch ein normaler Drehzahlmesser reichen.
Moin,

die Anzeige macht sehr wohl Sinn, denn man kann sie auf der Rückseite einstellen ob sie für einen Zweitakter oder Viertakter arbeiten soll.
Im Zweitaktmodus zeigt sie dann via 3 Balken den Füllstand des Zweitaktöles an:



-the mechanic-
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  #5  
Alt 06.11.2018, 13:18
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Zitat:
Zitat von -the mechanic- Beitrag anzeigen
Moin,

die Anzeige macht sehr wohl Sinn, denn man kann sie auf der Rückseite einstellen ob sie für einen Zweitakter oder Viertakter arbeiten soll.
Im Zweitaktmodus zeigt sie dann via 3 Balken den Füllstand des Zweitaktöles an:



-the mechanic-

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, es ist ein 40HE, also ohne Ölmischung.
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  #6  
Alt 06.11.2018, 13:26
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Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, es ist ein 40HE, also ohne Ölmischung.
Moin,

ich glaube du bist nicht richtig informiert. Der 40H wurde sehr wohl auch mit Getrenntschmnierung angeboten. Schau mal auf diesen Ersatzteilkatalog und die entsprechenen Explosionszeichungen:

https://en.impex-jp.com/catalogs/out...1994-1020.html

-the mechanic-
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  #7  
Alt 06.11.2018, 14:16
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Das ist richtig, es handelt sich aber um einen 40HE, der hat keine Getrenntschmierung. Der 40HEO hätte dagegen eine.

Gruß Lasse
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  #8  
Alt 06.11.2018, 15:36
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Und die Betriebsstunden sollte es noch anzeigen.☝️Ja, ist halt nur Spielerei von mir, ich Mags lieber digital. Also meinst Du das sollte gehen? Gibts da irgendwo nen Anschlussplan? Geht man da auch an die Fernschaltung oder muss man direkt an den Motor? L.G. Jano
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  #9  
Alt 06.11.2018, 15:54
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Für den Drehzahlmesser und Stunden musst du nur an die Schaltbox. Daher Grün (Puls DZM) / Gelb Zündungsplus / Schwarz Masse. Das andere Kabel kannst du dir dann sparen.

Gruß
Lasse
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  #10  
Alt 06.11.2018, 17:23
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Na das klingt doch gut. Sind die Farben bei der Multianzeige dann identisch oder sind da andere Farben am Werk? 😳L.G. Jano
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  #11  
Alt 07.11.2018, 07:34
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Moin,

die Farben am Schaltkasten und Instrument sind gleich:

Schwarz: 12V -
Gelb: 12+ wenn Zündung an
Grün: Drehzahlsingal
Blau: Hintergrundbeleuchtung fürs Display, kann mit Gelb verbunden werden - ist auf deinem Foto schon geschehen

-the mechanic-
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  #12  
Alt 07.11.2018, 10:12
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Vielen Dank für Eure Antworten. War sehr hilfreich. L.G. Jano
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  #13  
Alt 07.11.2018, 11:53
Yups Yups ist offline
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Bei eBay findest du die Japanstecker zum selber crimpen.
https://www.ebay.de/itm/40x-Japanste...g/132400004260 (PaidLink)
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  #14  
Alt 07.11.2018, 14:03
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Moin,

alternativ kannst Du auch diese wasserdicht schrumpfbaren Rundstecker- und Hülsen zum Crimpen verwenden...ist vielleicht einfacher



-the mechanic-
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